abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textreihenfolgeproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich bin neu hier und habe eine ältere Version (Archicad 7.0), wo ich ab und zu seit Jahren was zeichne. Ich habe nun mit dem neuen Rechner folgendes Problem (beim alten passte die Textrichtung), und zwar wenn ich einen Text und eine Zahl schreibe, z.B. "120 m", dann wird es am Bildschirm so dargestellt "m 120". Wenn ich ihn aktiviere und bearbeiten möchte, dann passt die Reihenfolge wieder, sobald ich aber wieder bestätige, dreht sich die Reihenfolge wieder. D.h., die Zahl wird immer nach den Text gestellt. Dies ist nicht so, wenn ich keinen Abstand zwischen Zahl und Text mache. Ich habe schon alles erdenkliche probiert und versucht nachzulesen, aber leider noch nichts gefunden. Hat jemand ne Idee und kann mir bitte jemand helfen? Das wäre super, danke.

MFG Andreas
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ AndreasLintner
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatten wir meiner Erinnerung schon mal hier im Forum, finde es aber auf die Schnelle nicht.
Anderen Zeichensatz verwenden? Hat glaube ich damals auch nix gebracht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Signatur geändert, danke.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das kann daran liegen, dass ARCHICAD 7 nicht 100%ig kompatibel zu Windows 7 ist. Was passiert den beim Ausdrucken?

Wenn Du (noch) Student bist, solltest Du Dir die aktuelle ARCHICAD 15 Studentenversion holen und aktuelle Aufgaben mit der bearbeiten. Leider lassen sich Deine alten Projekte nicht mit der aktuellen Version öffnen, wenn die aus der Studentenversion stammen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim ausdrucken ist die Reihenfolge auch vertauscht. Bin eben kein Student mehr und habe eben deswegen auch nur ne alte Version, schade.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen