abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppenbreite weniger als 60cm möglich ?

bt01
Newcomer
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Treppenbreite kleiner als 0,60m einzustellen, benötige eine Kinderwagentreppe - also links und rechts eine Rampe mit der Breite von je 0,33m und in der Mitte die Treppe mit 34cm - Gesamtbreite 100cm.
Gerade Treppe ohne Podest.
Habe schon vieles versucht, aber ev. habe ich irgendwo etwas übersehen, vl. könnt ihr mir weiterhelfen,
danke im Voraus.

LG Thomas
ARCHICAD 22, Voll, A , Intel Core i5-3450 CPU @3.10GHz, AMD Radeon HD7570, Windows 7 x64
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Mentor
Mach die Rampe als seitliche Rinne. Dann sollte es ein Element werden.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bt01
Newcomer
Habe ich schon versucht, aber die Stufen in der Mitte lassen sich bei mir nicht unter 60cm einstellen
ARCHICAD 22, Voll, A , Intel Core i5-3450 CPU @3.10GHz, AMD Radeon HD7570, Windows 7 x64
Frank Beister
Mentor
Geht bei mir problemlos. Laufbreite 100, Rinne beidseitig und gleich und id. mit Podest, Aufkantung 0, Rinnenbreite 33 ergibt Stufenbreite 34.
Hast du was an der Lauflinie geändert (Abstand)?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bt01
Newcomer
nein, habe nichts geändert,
habe jetzt eine neue Treppe in einem anderen Projekt gezeichnet, dort genau das gleiche. ohne Rinne nur die Laufbreite verringert - lässt sich nicht unter 60cm einstellen.
ARCHICAD 22, Voll, A , Intel Core i5-3450 CPU @3.10GHz, AMD Radeon HD7570, Windows 7 x64
Frank Beister
Mentor
Ich verstehe zwar nicht, warum deine Treppe 34cm breit sein soll, wenn du es auch mit 100cm und seitlichen Rinnen hinbekommst, aber hast du den min. Lauflinienabstand von 0,30m reduziert oder deaktiviert? (Bei Regeln und Standards) Das ergäbe 60cm. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bt01
Newcomer
super das war's, vielen Dank für deine Hilfe !
ARCHICAD 22, Voll, A , Intel Core i5-3450 CPU @3.10GHz, AMD Radeon HD7570, Windows 7 x64

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen