abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppengeländer erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hab mal eine ganz dringende Frage. Ich würde gern ein Treppengeländer selbst erstellen. Wenns geht auch in 3D.
Das Treppengeländer soll aus einer Fläche bestehen und oben ganz normal mit der Treppe mitlaufen. Unten soll es allerdings den Verlauf der einzelnen Treppenstufen mitmachen. Also NICHT parallel zu der oberen Kante verlaufen. Ich hoffe die Erklärung war jetzt nicht zu kompliziert!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen!!
Danke schon mal im voraus!!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
in der ansicht das geländer zeichnen, die polygone in den grundriss kopieren, mit dem Deckenwerkzeug das ganze in Decken verwandeln (--> Zauberstab) dann mittels axonometrie von oben draufguggn , das ganze als gdl objekt abspeichern, und als objekt einsetzen!

hoffe du kommst zurecht!

schönen abend allerseits, Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle hilfe!! ich werde es grad mal ausprobieren und bescheid sagen ob es geklappt hat!!! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
hab das mit dem Treppengeländer ausprobiert und es hat prima funktioniert!! vielen dank nochmal!!! 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Gern geschehen.
Das ist eine Standard vorgehensweise für komplexere Dinge. Bei mir jedenfalls! 🙂