abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umbaufilter-Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!
Ich habe ein Problem mit dem Umbau-Filter aber unter den ähnlichen Themen im Forum nicht die geeignete Antwort darauf gefunden . Ich brauche die Neubauwände rot mit schwarzer Kontur angezeigt und die neuen Türen mit roten Symbollinien dargestellt. Allerdings werden Türen in Neubauwänden bei mir immer schwarz angezeigt, außer wenn ich auf die schwarze Kontur der Wand verzichte. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich mir doch wieder mit Ebenen für Neubau und Abbruch behelfen?
Danke im Voraus
10 ANTWORTEN 10
Gerald Faustenhammer
Participant
Du kannst in den Türeinstellungen unter Öffnungseinstellungen, die Modelldarstellung überschreiben und als 2D/3D Öffnungslinien-Stift für die Neubautüren einen roten Stift zuweisen.

Ich hab Deinen doppelten Beitrag im anderen Thread gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab in den Türeinstellungen alle Linien auf rot gestellt und in der Grundrissdarstellung die "Objektlinientypen-und stifte" übernehmen aktiviert und deaktiviert aber ohne Ergebnis. Die Türsymbollinien bleiben schwarz, solange die Wand im Umbaufilter auf Neubau steht bzw ich eine Tür mit Neubaufilter einsetze.
Also, leider noch keine Lösung in Sicht in meinem Plan. 😞

Ps.😄anke für's Löschen des doppelten Beitrags.
Gerald Faustenhammer
Participant
in den Türeinstellungen unter Öffnungseinstellungen, die Modelldarstellung überschreiben!!!
Genau lesen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab's schon genau gelesen, aber leider nicht gefunden wahrscheinlich suche ich am falschen Ende 😞
poeik
Ace
Verwendest du womöglich Türen aus einer älteren Version?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Gerald Faustenhammer
Participant
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank! Hatte schon vermutet, dass es evtl. an der ausgewählten Tür liegt, aber nicht damit gerechnet noch die 12er Bibliothek geladen zu haben. Das kann ja nicht funktionieren 🙂
Leider weigert sich meine mittlerweile hochgeladene 15 Tür trotz Modelldarstellungen überschreiben trotzdem hartnäckig dagegen im Grundriss rot angezeigt zu werden. In der Vorschau der Türeinstellungen wird es richtig angezeigt, in der Zeichnung bleiben die Linien aber schwarz 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
...nicht damit gerechnet noch die 12er Bibliothek geladen...
Du solltest beim Weiterbearbeiten von alten Projekten die Bibliotheken sauber migrieren.
Dazu gibt es Bibliotheken-Manager von ARCHICAD 15 die Funktion "konsolidieren".
Gerald Faustenhammer
Participant
Hast Du in den Umbau-Überschreibungsstilen unter Neubau-Elemente bei Linien/Marker/Text-Farbe den Haken rausgenommen?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen