abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umlaufendes Fensterband.

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte gerne ein umlaufendes Fensterband erstellen (keine Glasfassade), das über mehrere Ecken läuft und aus mehreren Segmenten (Rahmen, Pfosten) besteht. Ich hab das bisher mit normalen Rechteckfenstern und Reihenfenstern versucht. Das Problem ist immer die Anschlussstelle bzw. die Ecken. Hier überlagern sich die Elemente bzw. es bleibt ein Stück Wand übrig. Mit Eckfenstern hab ich das ganze auch schon versucht, aber auch hier gibt es Probleme, wenn ich zusätzliche Elemente einfügen möchte.
Hat jemand einen Tipp wie so was besser funktioniert?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Eckfenster sollte es funktionieren.
Übrigens Eckfenster gib es nur in der deutschen Version soweit ich weiß. Sei froh darum
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie gesagt, bei Eckfenstern hab ich das Problem wenn ich dann weitere Fenster einfügen will, gibt’s an der Anschlussstelle immer ein Stück Wand oder Dämmung dazu. Kann ich das irgendwie vermeiden?
Danke für den Tipp.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1. Jedes aktuelle Fenster kann als Eckfenster verwendet werden. (bei alten Bibliothekselementen könnte diese Funktion fehlen)
2. Reste könnten ev. durch Anschlag entstehen. - Mit der Grundeinstellung klappt es einwandfrei.

[ 05. Juli 2007, 15:29: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
poeik
Ace
Nimm das gewöhnliche Fensterwerkzeug und zwei normale Rechteck-Fenster.
Zuoberst in den Parametern "Eigene Wandecken" einschalten, Wandecke 1 bzw 2 = 90°

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, jetzt klappts.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen