abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umrechnung der Brennweite

Martin Weiland
Participant
Hallo!

Gestern ahbe ich von Gerald erfahren, dass es einmal eine Tabelle zur Umrechung ver Brennweite der Kamera in den Blickwinkel im AC gegeben hat. Dieser sollte einmal auf www.a-null.com zum downloaden gewesen sein. doch gestern hat er ihn selbst nicht gefudnen. nachdem ich im ArchiTipp gesucht habe, aber nichts gefunden habe, dachte ich mir, dass ihr mir ev. helfen könntet.

Danke im Voraus und noch einen schönen Feitertag und Wochenausklang.

Martin

PS: Für die, die sich bereits mit AC10 spielen ... ich freu mich schon auf Juni !!! Da hol ichs mir in der Straußengasse ab !!! *freu*
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier stehen ein paar Werte drin.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier eine Liste für die Einstellungen, ich glaube, sie stammt von Bernhard Binder:

16mm = 180°
20mm = 94°
24mm = 84°
28mm = 75°
35mm = 63°
50mm = 47°
85mm = 28,5°
100mm = 24°
135mm = 18°
200mm = 12,5°
300mm = 8,2°
600mm = 4,2°

Gruss
MBaumeister
Martin Weiland
Participant
Danke!

Ich glaube das war, was er meinte. *gg*
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich hab das mal auf Grund einer Kundenanfrage gemeinsam mit einem sehr hilfsbereiten Niedermayer-Mitarbeiter (Elektronik/Foto-Kette in Österreich) herausgefunden.
Diese Tabelle wurde vor ca. 7 Jahren in einer A-NULL News veröffentlicht. Wo habt ihr das ausgegraben?
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bernhard,

ich hab mal vor einigen Jahren mit "Ansichten ausrichten..." herumexperimentiert und hierbei Deine Tabelle mit gesichert.

Da die Physik sich zwischenzeitig nicht so gravierend geändert hat, dürften die Konvertierungswerte nach wie vor stimmen und somit manch einem gute Dienste leisten.

mit freundlichem Gruss
MBaumeister
Martin Weiland
Participant
danke schön nochmals ... es zahlt sich ja doch aus bei gratis workshops jemanden über die ausrichtung von bildern zu befragen .... dann di info zu bekommen .... da gibts was zum runterladen ... leider wars nicht mehr online (vielleicht werden sies dann doch wieder draufstellen) ... dann dieses forum befragen (SUUUUUUUUPER !!!!!!!!) und die antwort erhalten, weil, ich dachte mir das eh schon ... irgendwer irgendwas eh extra abgeschrieben/-gespeichert haben wird .....

nochmals einene RIIIIIIIIIESIGGROßEN dank an den herrn MBaumeister!!!!!

martin

[ 26. Mai 2006, 10:36: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen