abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umstieg AutoCAD -> ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß es ist absurd hier im Forum bei den ( Archi Freaks ) zu fragen ob sich der Umstieg von AutoCad zu ArchiCad lohnt!

aber mal schauen was ihr so meint!
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein halbes Jahr mit AutoCad gearbeitet :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Du wirst begeistert sein - willkommen in der 3. Dimension 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte das Vergnügen, auf den Schulungsrechnern der VHS DEG AutoCAD zu
installieren (ArchiCAD soll angeblich nicht an der VHS geschult werden !?!)

Nach einigen vielen Telefonaten mit der Schweiz liefen die 14 Versionen endlich und ich dachte,
als ehemaliger "AutoCAD - AcadGraph Mitstreiter" teste ich doch mal ein bisschen ...

Nach knapp 5 Minuten fuhr ich alle Stationen runter und ging nach Hause -> zu ArchiCAD

ich habe vor 10 Jahren die Kurve genommen und bin damit rechtzeitig zu Graphisoft in die echte
3.Dimension, wie unser Schaf Trulla es so nett beschreibt, abgebogen - trotzdem, ein oder zwei
Funktionen wünsche ich mir noch aus alten Zeiten!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joy:
Ich weiß es ist absurd hier im Forum bei den ( Archi Freaks ) zu fragen ob sich der Umstieg von AutoCad zu ArchiCad lohnt!

aber mal schauen was ihr so meint!
Das lohnt schon allein wegen des Forums hier, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau Markus!! :yeah:

Wo sonst findet man so schnell so guten support!!

Das Forum allein schon ist genial! Von der Software jetzt mal abgesehen... (die ist es nähmlich sowieso)

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Eselsbrücke aus dem Jahr 1962:
wer nämlich schreibt mit h ist ?
NÄHMLICH
nix für ungut ... @Stefan :winken:

kann man eigentlich Beiträge nicht noch etwas länger editieren - hier wäre es sicher angebracht ?

Und innerhalb der ersten drei bis fünf Minuten eventuell noch investigativ ändern, ohne dass
gleich der Eintrag ... editiert von ... erscheint ? (das ist in vielen anderen Foren möglich)

Und könnte man diese Eingabebox nicht etwas größer im Formular anbieten ?

[ 21. Dezember 2008, 11:16: Beitrag editiert von: JR ]
Anonymous
Nicht anwendbar
😛 Ja das wäre nicht schlecht! Das mit der Zeitbegrenzung hab ich gar nicht gewusst.

nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich, nämlich,

So jetzt merk ich es mir.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Du wirst begeistert sein - willkommen in der 3. Dimension Wenn man ArchiCAD und AutoCAD anhand der Dimensionen vergleicht, dannn müsten mind. 10 dazwischen liegen! :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joy:
Ich weiß es ist absurd hier im Forum bei den ( Archi Freaks ) zu fragen ob sich der Umstieg von AutoCad zu ArchiCad lohnt!

aber mal schauen was ihr so meint!
AutoCAD Grundversion oder Revit?
:winken: