abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehler bei letzter Operation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn ich von 2D nach 3D wechsle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler sind im Laufe der letzten Operation aufgetreten.
Klick ich auf den OK-Button, dann wird erst 3D aufgebaut. Ein weiterarbeiten beim zurückschalten auf 2D ist ebenfalls problemlos möglich. Hängt das eventuell mit doppelten Bibliothekselementen zusammen?

Gruß Lutz
16 ANTWORTEN 16
poeik
Ace
Doppelte Elemente würde ich grundsätzlich eliminieren. Erscheint die Meldung im 3D-Protokoll oder nur einfach in einem separaten Warnfenster?

Versuch den Fehler einzugrenzen. Dazu gibt es ein Quickhelp .

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Meldung erscheint in einem separaten Fenster.

Quickhelp hat mir nicht helfen können. Beim Versuch, den Fehler einzugrenzen, habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Auch das Addon „Doppelte Elemente finden“ steht mir nicht zu Verfügung.

Auffällig ist, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn doppelte Bibliothekselemente vorhanden sind. Sind diese gelöscht, habe ich den Fehler nicht mehr.

Wieso werden überhaupt doppelte Bibliothekselemente im Projekt geladen?

Lutz
poeik
Ace
Arbeitest du mit AC8.0?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ja! Etwas veraltet. Oder?

Lutz
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ok, ich tu's...

Warum hast Du nicht ARCHICAD 8.1? Das Update war kostenfrei für alle registrierten Anwender (Voll und EDU).

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hätte auch lieber eine neuere Version.
Nur das Geld ist mir dafür zu schade.
Meine Anwendungen für ArchiCAD sind rein privater Natur. Ich plane z.Zt. ein Haus, wenn ich keine Treppen mehr gehen möchte.

Lutz
Anonymous
Nicht anwendbar
AC 8.1 läuft sauber und ist kostenlos. Für ein Privathaus braucht man wirklich kein AC12. Wo ist das Problem ?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Add-On "Doppelte Elemente" ist in ARCHICAD 8 im Ordner ARCHICAD Zuästze zu finden.

Noch einmal. Das Update von ARCHICAD 8.0 auf 8.1 gab es für alle registrierten Anwender kostenfrei. Wenn Du einen Dongle hast, dann funktioniert der auch mit dieser Version. Falls Du eine Installations-CD brauchst, kannst Du Dich an Deinen Händler wenden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Egon, das Problem: ich habe keinen Dongle.
Hallo Markus, der Anweisung in Quickhelp folgend, habe ich die Datei "Check Duplicates.apx" in die Pfade: C\Programme\ArchiCAD8\AdOns\Sonstiges, in ...Standard und ...\AdOns selbst kopiert. Anschließend den PC runter und wieder hochgefahren.
Die Spannung wächst. Mein Haus mit ArchiCAD geöffnet. In Extras nachgeschaut - nichts. Enttäuschung.
Was habe ich falsch gemacht?

Lutz