wenn ich von 2D nach 3D wechsle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler sind im Laufe der letzten Operation aufgetreten. Klick ich auf den OK-Button, dann wird erst 3D aufgebaut. Ein weiterarbeiten beim zurückschalten auf 2D ist ebenfalls problemlos möglich. Hängt das eventuell mit doppelten Bibliothekselementen zusammen?
Quickhelp hat mir nicht helfen können. Beim Versuch, den Fehler einzugrenzen, habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Auch das Addon „Doppelte Elemente finden“ steht mir nicht zu Verfügung.
Auffällig ist, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn doppelte Bibliothekselemente vorhanden sind. Sind diese gelöscht, habe ich den Fehler nicht mehr.
Wieso werden überhaupt doppelte Bibliothekselemente im Projekt geladen?
Ich hätte auch lieber eine neuere Version. Nur das Geld ist mir dafür zu schade. Meine Anwendungen für ArchiCAD sind rein privater Natur. Ich plane z.Zt. ein Haus, wenn ich keine Treppen mehr gehen möchte.
Das Add-On "Doppelte Elemente" ist in ARCHICAD 8 im Ordner ARCHICAD Zuästze zu finden.
Noch einmal. Das Update von ARCHICAD 8.0 auf 8.1 gab es für alle registrierten Anwender kostenfrei. Wenn Du einen Dongle hast, dann funktioniert der auch mit dieser Version. Falls Du eine Installations-CD brauchst, kannst Du Dich an Deinen Händler wenden.
Hallo Egon, das Problem: ich habe keinen Dongle. Hallo Markus, der Anweisung in Quickhelp folgend, habe ich die Datei "Check Duplicates.apx" in die Pfade: C\Programme\ArchiCAD8\AdOns\Sonstiges, in ...Standard und ...\AdOns selbst kopiert. Anschließend den PC runter und wieder hochgefahren. Die Spannung wächst. Mein Haus mit ArchiCAD geöffnet. In Extras nachgeschaut - nichts. Enttäuschung. Was habe ich falsch gemacht?