abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unbekanntes Zeichnungselement

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem:
in meiner ArchiCAD Datei gibt es ein Element, welches mit einem um 45° gedrehten Kreuz dargestellt ist, ich kann es zwar markieren, aber weder löschen oder bewegen noch sonst irgendwas. Ich bekomme bei Rechtsklick auch nicht angezeigt, was das überhaupt ist.
Das Lästige dabei ist, dass jedesmal, wenn ich auf Zoom/ optimieren gehe, wird dieses als Zeichnungselement erkannt, und meine Zeichnung, die auf diesem Geschoß ganz woanders liegt, wird winzig klein dargestellt, und ich muß jedesmal wieder hineinscrollen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke dafür.

LG Kairos
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Markus Denzliniger
Da sieht man leider gar nix...



Das kleine Kreuz rechts oben ist meine Zeichnung, links unten ist der Projektursprung.

@ Robert Shipley
Es wurde eine dwg Datei eingefügt, die weit vom Ursprung weg liegt, aber zuerst auf ein Arbeitsblatt, und vom Arbeitsblatt dann auf das betreffende Geschoß kopiert, aber auf besagtem Arbeitsblatt tritt das Problem interessanterweise auch nicht auf.

LG
Hmooslechner
Rockstar
Gibts das Problem auch in 3D?

Lösch mal die DWG oder DXF-Daten raus und probiers dann nochmals.

Wenn Du dann über Ablage - externe Daten - Dazuladen die DWG oder DXF Datei nochmals reinholst - gibts das Problem noch immer?

Workaround:

DWG oder DXF extra öffnen - Alle Layer einschalten - und danach alle Schraffuren und Blöcke, Bemassungen usw. rauslöschen oder zerlegen.
Layer bereinigen - umbenennen - vereinfachen.

Dann probieren, ob es noch ein Problem gibt. Wenn nicht - alles markieren und rüberkopieren.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Elemente, die auf der Etage nicht sichtbar sind, aber zu dieser gehören kann man "fangen", ohne, dass ein Fangpunkt sichtbar ist. Mal in 3D schauen, ob da as liegt, Sonst mal alles mit Auswahlrahmen aktiviern und dann wieder mit Shift-Klick deaktivieren und mal am Ende schauen, ob was unsichtbares am Haken hängt.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen