abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unsichtbare Träger

Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Frage,

ich kann Stahlträger als Objekt im 3-D Bereich nicht
mehr sehen.Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich die Träger wieder sehe? Mit waagerechten Trägern gibts das Problem nicht.
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Du solltest mal Deine ARCHICAD 10 Bibliothek aktualisieren.
Menü Hilfe > Nach der neuesten ARCHICAD 10 Bibliotheken suchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Gelegenheit auch überprüfen, ob das aktuellste ARCHICAD 10 installiert ist (Build 1183).
Menü Hilfe > Nach Updates suchen
Anonymous
Nicht anwendbar
Das neueste Update war installiert. Auch die neueste Bibliothek war installiert.
Es lag eindeutig an den Elemente der " Stehenden Stahlträger". Diese habe ich gegen die AC9 - Variante ausgetauscht, dann funktionierte auch die 3D- Ansicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Auch die neueste Bibliothek war installiert. ...Woran siehst Du das?

Ich bin mir relativ sicher, dass Du nicht die aktuellste ARCHICAD 10 Bibliothek verwendet hast.
Das Update findest Du zum Download hier.
Die fehlende Darstellung dieses Stahlträgers war genau ein Fehler in der alten ARCHICAD 10 Bibliothek.
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Auch die neueste Bibliothek war installiert. ...Woran siehst Du das?

Ich bin mir relativ sicher, dass Du nicht die aktuellste ARCHICAD 10 Bibliothek verwendet hast.
Das Update findest Du zum Download hier.
Die fehlende Darstellung dieses Stahlträgers war genau ein Fehler in der alten ARCHICAD 10 Bibliothek.
Auch bei mir ist das Problem mit den stehenden Trägern der AC-10-Bibliothek in AC 11.Die sind einfach nur im Grundriß da, nicht im Schnitt und nicht in 3D.
Schöner Spaß bei einem Regallager. Da gibt es plötzlich nur noch die liegenden Träger in der Luft.
Die Bibliothek ist aktuell!
Der Support konnte nichts finden, ich habe mir nun damit geholfen, daß ich das Stahlbauelement "geneigte Stütze" als Ersatz genommen habe.

[ 13. Juli 2007, 12:25: Beitrag editiert von: srumb ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ srumb
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Die Bibliothek ist aktuell! ...Woran siehst Du das?
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
@ srumb
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Die Bibliothek ist aktuell! ...Woran siehst Du das?
Weil ich immer ganz tapfer geupdatet habe und die lcf-Datei vom 13.12.2006 ist!

[ 13. Juli 2007, 13:58: Beitrag editiert von: srumb ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles OK!

Die Bibliothek per 26.12.2006 für AC 10 ist OK!
Der eigentliche Fehler war, daß beim Laden der Zeichnung die alte 10_er Bibliothek genommen wurde. Erst nach Austausch der Bibliotheken per Manager war die Darstellung OK. Ich habe nunmehr alle Bibliotheken mit einem Datum versehen, damit keine Verwechselung mehr vorkommt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Der eigentliche Fehler war, daß beim Laden der Zeichnung die alte 10_er Bibliothek genommen wurde ...Die Bibliothek sollte man nicht nur downloaden sondern muß sie auch verwenden.
Empfohlen wird ja, die alte Bibliothek 1 zu 1 gegen die neue Bibliothek auszutauschen.
Dann muß man auch im Bibliotheken-Mnager nichts umstellen.

Ich vermute, srumb macht den gleichen Fehler.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen