abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschlafen?

jenglert
Newcomer
Eine ganz selten gestellte Frage, hier nur nochmal wiederholt, um eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" zu kriegen: Habe ich das Release der Ver. 8.1 verschlafen, oder ist sie tatsächlich noch nicht ausgeliefert?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
9 ANTWORTEN 9
architom
Newcomer
Der letzte Stand am 07.10. war nach Holger Kreienbrink, das die Version noch auf Fehler durchsucht wird. Wenn keine mehr gefunden werden, geht sie in Produktion.

Das Vorgehen ist an sich ja auch sehr zu begrüssen. Ich frage mich allerdings, ob eine Ankündigung wie "Version 8.1 wird ab 1.10. ausgeliefert" dann so in die Welt hinausposaunt werden sollte.
Etwas mehr Zurückhaltung bzw. Bezug auf die Realität stünde dem MARKETING von GS wohl inzwischen ganz gut zu Gesicht.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
nach den bisherigen Informationen soll die Version 8.1 nach der Messe in Frankfurt ausgeliefert werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@michelangelo

echt cool, weiß du wann die Messe statt findet?
19.-21.11.2003. Das wäre doch was.
Vom 01.10. bis 19.11.2003 sind es ja nur 1/8 des Jahres.

Aber, besser die verschieben es um 3 Monate und die Version läuft, stabil, schnell und auf beiden Plattformen. Ansonsten kann ich "architom" nur zustimmen.

Siehe auch..
Version 8.1

Gruß Ray
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wir werden es (hoffentlich) im Oktober ausliefern. Wir haben bereits eine fertige Version, aber wenn sich da ein Fehler iengeschlichen hat, verschiebt sich das nach hinten.
Und wenn es soweit ist, bekommt es jeder 8er Kunden und es steht dann sicherlich auch auf der Homepage
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Warten hat ein Ende :

ArchiCad 8.1 Pressemitteilung

...hab sie schon und macht schon mal `nen ersten guten Eindruck !
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Meine CD war gestern in der Post.

ArchiCAD 8.1 ist kein Update, sondern eine neue Programmversion. Also: die bestehenden Bibliotheken auf jeden Fall behalten.

Gruß

Markus
architom
Newcomer
Hallo Markus,

Lass Dich mal etwas genauer zu den Bibliotheken aus. Behalten ist klar.
Kann ich aber in einem mit AC 8.0 gezeichneten Projekt auf die neue Standardbibliothek linken? Soll ja einige Verbesserungen haben. Beide einzubinden wird ja wahrscheinlich wegen Dopplungen nicht gehen - oder? Durch die realisierung der Bibliotheken als *.pla-Datei kann man ja nicht mehr nur auf einzelne Objekte linken.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Architom,

ich habe es bei einigen unserer Projekte und Kundendateien getestet und konnte bisher keinen Fehler in der Darstellungen oder Berechnung finden. Aber ich gebe keine Garantie dafür, dass es in jedem Fall problemlos läuft.

ArchiCAD 8.0 und 8.1 Bibliotheken gleichzeitig führt in jedem Fall zum Chaos (mehr als 3500 doppelte Elemente).

Auf jeden Fall die Dateien vorher nochmal sichern/archivieren.

Gruß

Markus
architom
Newcomer
Danke - nun sieht man klarer :yeah:
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen