Am 5.11.2007 wurde ein Sonderausgabe- GRAPHISOFT Academic Newsletter verschickt, der in erster Linie Kunden mit dem Virenscanner Avira Antivir betraf. Also auch mich.
Das Warnfenster, welches im Newsletter beschrieben wird, erscheint nach 2 Wochen IMMERNOCH bei mir. Und klicke ich auf "ignorieren" kommt die Warnung gleich wieder. Also verschiebe ich es in Quarantäne, damit ich wenigstens etwas Ruhe habe.
Ich habe das Gefühl, dass seit dieser Warnung irgendwas nicht stimmt. Der Internet Explorer öffnet sich z.B. direkt nach dem Erscheinen des Warnfensters von alleine (mit Werbung). Oft genug passiert das aber auch ohne das Warnfester.
Und dann sind da noch einige andere Probleme, die ich vorher nicht hatte.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das überhaupt zusammenhängt? Wie werde ich diese Warnung endlich los? Habe schon mit Antivir Kontakt aufgenommen mit folgender Antowrt:
"In der von Ihnen zugesendeten Datei ist kein Virus enthalten.
Es handelt sich um einen Fehlalarm. Dieser Fehlalarm ist bei der aktuellen Version von AntiVir bereits beseitigt."
Auch mit AOL habe ich schon telefoniert, da das Intenet auch langsam geworden ist...
Was soll ich tun? An wen muß ich mich wenden, um die Probleme enldich beseitigen zu können?
Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen 😞