abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Virtual Building Explorer

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Es gibt ein neues Zusatzprogrammf für ARCHICAD 12: Der Virtual Building Explorer. Einfach aus ARCHICAD das Gebäude exportieren und dann wie in einem Spiel darin herum laufen. Außerdem verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, Konturen, Info-Werkzeug, Mess-Werkzeug, etc.

Und alles kann in einer einzigen Datei (exe) weiter gegeben werden.

http://www.graphisoft.de/produkte/gestalten-Graphisoft/zusatzprodukte/Virtual_Building_Explorer
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
Holger, habe gerade einen neuen Thread erstelltn, weil ich diesen hier übersehen habe. Ich habe das Problem das sich die Testversion nicht aktivieren lässt, ich bekomme die Meldung "Server failed to respons". Ist der gute überlastet?

Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
klappt immer noch nicht....
ich machs doch richtig oder?:

Lizenzmanager aufrufen, Button "Test Version benatragen " drücken und dann... "Server failed to respons"

Hülfe!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
eigentlich schon

installieren, LizenzManager starten und auf Test Version beantragen drücken (Rechner muss am Netz hängen)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja genauso mach ich das...
es geht nicht! könnt ihr mir eine Aktivierung auch per email schicken?
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo hiro,

kann es vielleicht sein, daß deine Firewall blockiert?

Sonnige Grüße
plueschi
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> kann es vielleicht sein, daß deine Firewall blockiert? hm.. wie kontrollier ich denn das?
ich benutze firefox und IE..

ich hab jetzt mal unter systemsteuerung / windows firewall die firewall auf inaktiv geschaltet und es dann probiert, es kam aber dieselbe meldung

[ 05. März 2009, 15:24: Beitrag editiert von: hiro ]
Anonymous
Nicht anwendbar
so, jetzt hats geklappt! Warum auch immer!

Ich bin ziemlich begeistert von dem Tool, das ist ein erstklassiger neuer Service den man dem Kunden anbieten kann! Ich würde allerdings nur den skizzenmodus benutzen, um die oben beschriebenen probleme zu umgehen (zu detailierte darstellung, und der bauherr hängt sich an kleinigkeiten auf).Genaue, detailierte Renderings werden zusätzlich bei Bedarf und wenns bezahlt wird angefertigt. und nur von bestimmten stellen. diesen walkthrough solltet ihr euch übrigends auch extra bezahlen lassen, das ist ein extra service. es gibt schließlich nicht umsonst die sparte der visualisierer, die für ihre arbeit geld bekommen! 😄
ubgl
Contributor
Hallo @llerseits!

hab mir die Frage, warum es mit meinem "kleinen" Modell bislang nicht geklappt, hat es in den VBE zu bekommen, selbst beantwortet.

Die Ausstaffierung war einfach noch viel zu umfangreich :sauer: !

Habe meine Projekt dahingehend verschlankt, dass man von einem "Durchgang bei Erstbezug" reden könnte, also zwar unterschiedliche Oberböden und Sanitärobjekte, aber keine sonstige Möblierung und Fahrzeuge mehr, dann packt AC sogar noch die nicht gerade polygonarmen Hecken und Greenlinebäume mit hinein.

Als Killerobjekte haben sich leider die Gartenmöbel aus der Garden Works Library hervorgetan, die den Rahmen schlußendlich sprengten und AC zur Aufgabe zwangen. Also nur die "besenreine" Variante rechnen lassen!

So kann auch ich die Begeisterung der andern User hier durchaus teilen!

Prima Tool!!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von plueschratte:
Hallo an alle,

ich hab mir eben mal die Testversion runtergeladen.
MEIN KOMPLIMENT! Super Umsetzung, geniales tool

ABER:
Ich finde, GS zäumt das Pferd grad von hinten auf!

Was bringt mir ein geniales tool, mit dem ich grandios im Gebäude umherlaufen und alles gestochen scharf erkennen kann wenn der Anwender erstmal tricksen und mächtig nachbearbeiten muß um alle Details auch richtig dargestellt zu bekommen.
Beispiel: Man hat ja schließlich einen Fußbodenaufbau und in jedem Raum einen anderen Bodenbelag, den müßte ich aber - damit die Schnittdarstellung stimmt - mit einer separaten Decke in jeden einzelnen Raum legen. Prickelnd, wenn der Bauherr anfängt, seine Raumaufteilung zu überdenken.
Auch sehen manche Bibliothekselemente etwas hölzern aus ...

Klar, man ist ja nicht gezwungen mit dem tool zu arbeiten ... den Aufwand würde einem der Bauherr sicher auch nicht extra bezahlen.

Was mich nur immer mächtiger wurmt, ist - wie so viele andere auch schon geschrieben haben - daß man nicht gerade wenig für die ArchiCARD bezahlt, jährlich eine komplett neue Version auf den Markt kommt, man dadurch erstmal alles mögliche wieder ummodeln muß, die Favoriten teilweise neu anlegen muß weil die Bibliothek ja auch neu ist.
Der Aufbau auf ein nahezu identisches, bereits realisiertes Projekt ist fast nicht möglich wegen veralteter Bibliotheken und zu guter Letzt frage ich mich bei manchen Neuerungen, ob die wirklich notwendig und für die überwiegende Mehrheit der Anwender sinnvoll und brauchbar sind (zB Fassadenwerkzeug).

Ich hätte mich als Anwender gefreut, wenn GS das Geld und die Zeit in die Verbesserung der AC-Version eingebracht hätte - auch wenn das tool wie gesagt super ist.

Zum Thema ArchiCARD und deren Vorteile:
Ich persönlich bin enttäuscht und überlege mir seit langem, ob ich den Vertrag kündige. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr allzu stimmig.
OK, man hat Archiglazing geschenkt bekommen - andererseits finde ich, daß so ein tool grundsätzlich in ArchiCAD integriert sein sollte ... ohne Zusatzkosten!
Support: Der gehört zu jedem Programm dazu. Da ich den Support bis jetzt höchst selten gebraucht habe, könnte ich hier auch ne gebührenpflichtige Rufnummer verschmerzen!
Gutscheine: Tja, die waren - finde ich - früher mal besser und sinnvoller ... und auch regelmäßiger (oder täusche ich mich da?)
So, was habe ich jetzt vergessen bzw. welche Vorteile hat die ArchiCARD noch?
Das Update ... logo ... aber ich könnte mir auch vorstellen nicht jedes Jahr, sondern alle drei Jahre auf eine neue Version upzudaten!

Ich finde, GS vergnügt sich grad zu viel mit Visualisierungs-Spielereien und vergißt dabei die Bedürfnisse der Anwender!

Aber wie bereits gesagt:
Das tool ist klasse

Sonnige Grüße euch allen
plueschi