abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandlücken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Hab bei der Konstruktion einer dachgaube in den gaubenwänden
Lücken, die sind durchgehend von oben bis unten, wenn ich die gaube vom haus wegziehe siehnt die ganz normal aus (lückenlos), aber wenn die im dach drinnesitzt sind so wanddicke breite schlitze in den wänden, man könnte denken das kommt von den darunterliegenden wänden, aber an der stelle gibt es im ganzen gebäude keine wände. was ist das nur?
5 ANTWORTEN 5
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@MOLODOY

Ein Bild und Angaben zur verwendeten ARCHICAD-Version würde bei der Beantwortung Deiner Frage helfen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
HAllo Evelin!
AC 12 Vollvers. Das sieht so aus als ob die Wände eine andere unsichtbare Wand durchgeht, und zwar betrifft es nicht nur die Gaubenwände wie ich dachte, sondern auch andere wände . Ganz komisch, hab schon AC neu geladen - bleibt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal, was in den Einstellungen zur Grundriss-Schnittebene steht. Und schau mal, ob du die evt. ursächlichen Wände von "in allen relevanten Geschossen" auf "Ursprungsgeschoss" umstellen kannst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oho, aha, hab das ganze gebilde in neues dokument eingefügt, und
die lücken sind erstmal weg, die frage ist für wie lange? Nee an den schnitteebenen lags nich, habs überprüft und ich hab mal die betroffenen wände hinundher geschoben und die lücken entstanden an immer neuen stellen - dat war wohl grafikfehler oder sowas , naja mal schaun - vielen dank für die backups! Schönen tag noch!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@MOLODOY

Ich vermute eher, Du hast Wände auf einer ausgeblendeten Ebene gehabt, mit denen Deine Gaubenwände dann verschnitten wurden. Diese Wände auf den ausgeblendeten Ebenen hast Du dann wahrscheinlich nicht in das neue Dokument eingefügt und schon geht es.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen