abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wanduntersichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits!
Gibt es die Möglichkeit bei der Darstellung von mehrschichtigen Wänden im darunterliegenden Geschoss nur den Kern anzuzeigen?
Oder auch Türöffnungen? Die werden bei mir in der Untersicht nicht berücksichtigt.
z.B. für einen Fundamentplan mit Darstellung der darüberliegenden tragenden Wände.
(AC13)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo louis, Willkommen im ArchiCAD Forum!

Dazu gibt es in ArchiCAD die Transparentpause. Damit kannst du einstellen das du Geschosse darunter oder darüber siehst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber ich meine die projizierte Untersicht, mit der ich Bauteile, die über dem dargestellten Geschoss liegen, gestrichelt darstellen kann. Also mehr was für die Ausführungsplanung, in der dargestellt wird, wo wichtige Pfeiler und Stützen auf der Gründung landen. klappt soweit wunderbar, aber eben immer der gesamte Wandaufbau und nicht nur der tragende Kern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich im Moment das selbe Problem habe:
Im KG sind die Fundamente eingezeichnet, wie kann ich nun im KG die Wände des EG einblenden? Diese sollen gestrichelt über den Fundamenten angezeigt werden...
Bei allen möglichen andere Bauteilen kann man ja einstellen in welchem Geschoss sie angezeigt werden sollen, geht das auch bei den Wänden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Probiere es mal mit Grundrissschnittebenen. Dazu dürfen die Wände aber auch nicht auf "nur im Ursprungsgeschoss" eingestellt sein.
Wenn es für einen Plan sein soll und sie nicht vermaßt werden sollen. Vielleicht auch durch überlagerte Zeichnungen in den Layouts.

Ich zeichne die Fundamente in einem eigenen Fundamente-Geschoss.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen