abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandvolumen ermitteln?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Ich bin absoluter Anfänger in Archicad, hab aber inzwischen schon ein Modell erstellt, bei dem ich nun gerne bestimmen würde, wieviel Kubikmeter Wand vorhanden sind. Hab schon versucht mir die Frage selber zu beantworten (Google, Tutorials), bin aber leider überhaupt nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir das ja jemand verständlich erklären. Wäre supi! Danke schon mal! 🙂
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Schalte Dir mal unter FENSTER -> PALETTEN -> ELEMENT-INFORMATION sichtbar.

Wenn Du jetzt ein Bauteil markierst, werden die entsprechenden Infos angezeigt, u.a. auch das Volumen. 😮
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal Hallo!

Die zweite Variante:
DOKUMENTATION -> AUSWERTUNGEN UND LISTEN -> ELEMENTLISTEN -> F:WÄNDE ALLGEMEIN

sollte auch Deine Sucherei beenden...
Anonymous
Nicht anwendbar
hey FraG! Vielen Dank für die schnelle leicht verständliche Antwort! Archicad geht ab! 🙂

Grüße!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo eremias,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD!

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen