abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Warum werden nach DWG Export AutoCAD Blöcke fortlaufend

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen. Nach dem Export aus ArchiCAD 11 als DWG ( AutoCAD 2000) werden Bibliothekselemnte in AutoCAD 2002 zwar korrekt dargestellt und als Blöcke interpretiert, diese Blöcke werden aber individuell benannt, mit einer fortlaufenden Nummer am Ende des Blocknamens. Somit wird die Funktionalität des Blockes unter AutoCAD ausgehebelt, einen Block zu überarbeiten und alle platzierten Instanzen gleichzeitig ändern zu können. Ist das Phänomen bekannt? Kann ich das abstellen?

Gruß, Arndt

[ 29. Februar 2008, 10:49: Beitrag editiert von: scott ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ist bekannt - und nein - kann man leider nicht abstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für deine Antwort, wenngleich das nicht sehr zufriedenstellend ist, da somit die Funktionalität bei Weiterbearbeitung in AutoCAD ausgeschlossen ist. Sehr schade, denn ansonsten ist die Übergabe zu AutoCAD von ArchiCAD mitlerweile ziemlich ausgereift.
Gruß, Arndt