abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wellenförmiges Hallendach & Oberlichter/Lichtbänder

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar Themen zuvor gepostet wurde, allerdings habe ich folgendes Problem. Habe das Dach (siehe Link) im Grundriss gezeichnet mit dem Wand-Werkz. und dann anschließend markiert/aktiviert und als gdl abgespeichert. Doch leider kann ich es über das Objekt-Werkzeug nicht laden. Habe ich beim Abspeichern etwas falsch gemacht?

Desweiteren möchte ich in Längsrichtung einige Licht-/Glasbänder einziehen, die rechtsseitig über den Bogen hinweg bis auf den Boden laufen. Wie bewerkstellige ich das am Bestem?

Bei einem anderen Dachabschnitt des Gebäudes, auch wellig, sollen rechteckige Oberlicher an bestimmten Stellen in der Dachhaut ausgestanzt werden. Wie stelle ich das am sinnvollsten an?

Hier der Link: http://img41.imageshack.us/img41/671/unbenannt1cmw.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Viele Grüße
Mirko

[ 23. Juni 2009, 11:42: Beitrag editiert von: Mirko Auerswald ]
4 ANTWORTEN 4
archiflow1
Newcomer
sowas macht man mit den Solid-Element-Operationen.
Wie? einfach die Board-Suche bemühen. oben Rechts in der Mitte
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ok danke!

aber wieso konnte ich die gdl nicht laden bzw. wie ist der genaue vorgang von grundriss/profil zum drehbaren 3d objekt? kann ich auch das dann erstellte wellenförmige dach als solches benutzen, da ich die glasfassade an den wellenförmigen dachabschluss anpassen will, also quasi "fenster an wellenförmiges dach anpassen". funktioniert das? das fensterraster ist im 5 m rythmus. gibt ist beim fensterwerkzeug fenster, die man an die dachform, hier wellig, anpassen kann? oder muss ich mir das selber konstruieren, sprich eine wand als glas und sie an das objekt oben anpassen und die sprossen selber basteln?

danke. viele grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
um das GDL auswählen zu können solltest Du es über den Bibliothkenmanager dazuladen.

Die Lichtbänder kannst Du mit Solidelement-Befehlen machen so in der Art wie es hier im Quickhelp auf Gshelp.de geschrieben wurde.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke, aber die glasfassade, konstruiert mit einer wand, kann ich dann wohl nicht an das "dach" anpassen bzw. oben kürzen oder? funktionniert das dann auch mit dem solid-befehl?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen