abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Widerrufen nach Sicherungen

jundco
Newcomer
Zum Glück hatte ich diesma auf eine Sicherungsdatei zugreifen können. (Dank Forum)

Ich habe nämlich aus dem Grund meine Arbeit nicht gesichert, weil ich danach den Widerrufen-Befehl nicht mehr ausführen kann,
oder gibt es da doch eine Möglichkeit:

Sichern und gleichzeitig evtl. 99 Schritte zurück.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Sichern werden die Widerrufen-Schritte wieder von neuem angelegt.
Um auf einen vorherigen Stand zugreifen zu können, sollte man unter
Optionen > Grundeinstellungen > Datensicherung den Punkt "Backup beim Sichern" einschalten.
Dann wird beim Sichern die Datei ProjektXY.BPN angelegt, das ist dann der vorletzte gesicherte Stand des Projekts.

Achtung: Damit man beim Öffnen von Projekten PLN und BPN nicht verwechselt, sollten unter Windows die Dateierweiterungen eingeblendet sein.
jundco
Newcomer
Das habe ich fast vermutet.

Schade, denn es ist sehr leicht möglich, unbedacht Objekte zu löschen, die z.B. unbemerkt markiert waren.

Kennt jemand vielleicht ein Tool, was die Sicherungsdatei vor dem Überschreiben wiederherstellbar herholt.

Aus meinem alten Caddy gab es früher scr.1 scr2 scr3 etc.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Achtung: Damit man beim Öffnen von Projekten PLN und BPN nicht verwechselt, sollten unter Windows die Dateierweiterungen eingeblendet sein. ... ansonsten hat man auch wieder einen alten Stand des Projektes, ohne dass mans merkt!
GS sollte diese Sichgerungsdateien beim Öffnendialog meiner Ansicht nach AUSBLENDEN.
.
@ jundco: vielleicht hilft dir dies backupdatei oder eine eigens "von Hand" erstellte Sicherungskopie, falls Du mal aus Versehen was gelöscht hast. Das kannst Du dann eventuell über Zwischenablage aus einem 2. ArchiCAD reinkopieren.
.
ideal wäre jedoch, die Sicherungsschritte auch beim Sichern zu erhalten; eventuell sogar beim geschlossenen Projekt. Dann sollte aber unbedingt ein Schalter zum Löschen der Sicherungsschritte eingebaut werden, da ansonsten die Dateien unnötig gross werden.