abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie erstellt ihr ein Hyperbolisches Paraboloid

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin gerade am versuchen so ein Dach zu erstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht so ganz... Ich bin gerade am mi 2 Profilen da irgendwie herum zu experimentieren, will aber nicht ganz klappen.

Ich finde, das es in AC noch ein wenig mehr möglich sein sollte, freie Formen zu entwickeln. Sicherlich werden jetzt viele sagen, dass AC kein modellier Programm ist, was ja auch stimmt! Aber davon rede ich ja auch nicht. In Alplan ist es z.B. möglich frei Durchhängende Formen zu erstellen.

Vl macht sich GS ja auch mal Gedanken darüber...

Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem.

Hier würde es noch ein paar Zusatzinfos geben.

Lg Stefan :winken:
15 ANTWORTEN 15
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
immer gern :winken:
poeik
Ace
Der Tipp mit der Quicktime-Einstellung ist mir bekannt. Aber das ganze wird ja auch gar nicht als Quicktime-File erkannt sondern als weisses Feld mit blauem GDL-Schriftzug. :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
derheinz
Newcomer
Ich habe jetzt java neu installiert, das GDL Web Plugin neu installiert und Quicktime umgestellt und siehe da: Zumindest im Internet Explorer geht es jetzt.
Na wenigstens was!
Das Objekt sieht gut aus!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
poeik
Ace
Ich werde mir meinen Mac doch nicht mit dem IE besudelnd :crazy:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab mal die Links rauskopiert wenn jemand Probleme beim Download hat:

Variante 1
http://www2.a-null.com/support/forum/gdls/hp-flaeche.gsm

Variante 2
http://www2.a-null.com/support/forum/gdls/hp-flaeche_083b1.gsm

Einfach de Links aufrufen und sichern
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik
es geht mir genauso wie dir; hier sehe ich nur ein weißes Quadrat mit GDL-Schriftzug. Der Link unten auf gleicher Seite lädt jedoch das Objekt und dieses funktioniert dann in AC12 auch.

@Kitty
Es geht hier weniger um den Download aus einem Link, sondern um den Download aus der GDL-Vorschau mittels GDL WebPlugin.
Das GDL WebPlugin läuft bei diesem Link weder mit Safari noch mit Firefox! Wie bei poeik werden Objekte von winhard.de auch bei mir in der Vorschau richtig und fehlerfrei angezeigt - so sollte es sein.

Nachdem der Macintosh ArchiCAD an den Start gebracht hat, scheint man heute seitens GS doch mehr Windows zu pushen und die Macianer stiefmütterlich zu behandeln.

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 / 1,25GB / 10.4.11 •• MacBook Pro / 2GB / 10.5.6 •• AC Classic - AC12 / 2420 GER FULL •• HP DJ455CA / JetDirect

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen