abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wndverschneidung - 3 Wände

snow
Rockstar
Hallo nochmals an diesem Tag...

ich habe nun noch das Problem, dass sich ständig Wandverschneidung im nachhinein selbständig ändern.
Sobald zwei von den drei Wänden auf Gehrung verschnitten werden, erscheint die senkrechte Kante in der Ansicht. Die Priorität der Querwand runterzusetzen wirkt sich darauf nicht aus.Das verrückte war, dass, wenn ich die Wandenden an einer Ecke so gerichtet habe, dass die Querwand auf 90° verschnitten wird - wie in Bild 2 - sich genau am anderen Ende derselben Wand, auf Gehrung 'zurückgestellt' wird (nein, den Befehl für Wandverschieben und Länge ändern habe ich nicht verwechselt...)
Momentan - Vorführeffekt? - tritt diese Phänomen nicht mehr auf. Gibt es vielleicht trotzdem eine logische Erklärung dafür?

bild 1


bild 2
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wo liegen die Konstruktionslinien der beiden anderen Wände?

Gruß

Markus
snow
Rockstar
bei der dicken und der dünnen Längswand jeweils außen, (im bild also rechts)...bei der Querwand ist die Konstruktionslinie innen (im bild oben), sieht man auch an dem punkt im Bild...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das bedeutet, dass sich die Konstruktionslinien der drei Wände nicht in einem Punkt treffen. Leg mal die Konstruktionslinien der dicken Wände auf die andere Seite oder gebe bei der Dünnen Wand einen negativen Versatz an, damit die sich in einem Punkt treffen.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen