abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zoogehege Zaun Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Aloa,

ich muss ein Zoogeheg für Raubkatze erstellen und mein Chef möchte das gern 3D. Dazu benötige ich allerdings ein Zaun oder Gitter irgenwas was man Zweckentfremden kann habt ihr da eine Idee? Zur Not muss ich mir halt irgendwie was basteln. :confused:

Grüße SoA
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Ich nehme an, das du einen einfachen Vierkant-Rahmen mit vertikalen Rundstäben brauchst. Da würde ich nicht lange nach fertigen Gittern suchen, sondern einfach mit ein paar Stützen und Unterzügen etwas selber bauen. Mit Multplizieren der einzelnen Stäbe geht das (bei meiner Schreibtechnik) schneller, als hier im Forum einen Beitrag zu schreiben 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Selbst Raubkatzen müssen, wie in Zoo von Singapur seit langem bewiesen wird, nicht unbedingt hinter Gitter. Dann musst du auch nicht nach Gitterkonstruktionen suchen.
😛
derheinz
Newcomer
In der Wilhelma in Stuttgart gibts auch keine Gitter bei den Tigern!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
poeik
Ace
In San Francisco haben sie jetzt wahrscheinlich Gitter montiert... :black:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Aloa,

ja ich weiss das die Tierchen nicht hinter Gitter müssen, da ich in einem Planungsbüro für Zoos arbeite 😄 . Nur in dem speziellen Fall brauch ich ein Gitter...

Hmm wenn wir schon dabei sind. Ich soll den Grundriss des Geheges erstellen um davon Bilder zu machen. In dem Gehege ist ein Tragischer Unfall mit Raubkatzen passier. Nun wollte ich mit hilfe des 3D Grundriss die Tür- und Schiebersituation, den Leuten begreiflich machen. Um daraus eine Präsentation über Sicherheit in Zoos erstellen. Habt Ihr einen Vorschlag wie ich das den Leuten einfach und Plakativ Begreifbar mach? :confused:


Grüße SoA

[ 08. Februar 2008, 14:47: Beitrag editiert von: soa ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn´s unbedingt sein muss:
In der AC 8.1 Bibliothek gibts Gitter/Geländer:
Objektbibliotheken-Bauelemente
a) -Fassade-Gitter_stehend oder Gitter_stehend_Bogen
b) -Geländer-Brüstung oder Zaun vertikal