abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

achterbahn

Anonymous
Nicht anwendbar
wie zeichnet ihr in AC16 eine Achterbahn? die Kurve auf einer Grundfläche von 140x180m und die Höhen sind seitens des Kunden vorgegeben. Interessant wäre die Kurve zuerst im Grundriss zu zeichnen, und dann die Höhenpunkte entsprechend einzustellen. bin um jeden Tip dankbar. lg
AC16
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ziel: es soll ein grober einreichplan der bahn gezeichnet werden. die firma die die achterbahn baut, hat nur fotos und detailzeichnungen und eben noch keine gesamtansicht. die höchste stelle liegt bei 20m. ich muss da jetzt auch nichts berechnen, die fundamente macht der statiker.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Im ArhiCARD Bereich gibt es ein Objekt, das du nehmen könntest
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich zeichne meine ganzen Achterbahnen mit ganz verschiedenen Werkzeugen, je nach Detaillierungsgrad ab, in dem ich die brauche.
Was willst Du denn alles darstellen?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Martin Schnitzer

Ich zeichne meine ganzen Achterbahnen mit ganz verschiedenen Werkzeugen, je nach Detaillierungsgrad ab, in dem ich die brauche.


Sollten mir verborgene Talente von Dir entgangen sein 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Hmooslechner
Rockstar
Zeichne im grundriss den Verlauf als Morph-Linie, dann kannst Du es im 3D sehen und "anfassen".

Dann kannst Du im 3D von den Endpunkten der Liniensegmente 3D-Morphlinien in Z-Richtung nach oben ziehen. Dann kannst Du im 3D die Linienkanten oben mit einer neuen Morphlinie nachzeichnen.

Achtung:

Es ist sinnvoll, die senkrechten Linien mit der Grundrisslinie zu vereinen (Morp-SOE), bevor Du den echten Schienenverlauf in 3D zeichnest, weil man nur so die Endpunkte alle anfassen kann - zum Nachzeichnen.

Die 3D - Schienen-Linie kann man dann mit einem Schienenprofil "nach-Extrudieren" (Profilquerschnitt -Morph mit Schienenverlauf zuvor vereinen, dann folgts auch Kurven.)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann kannst Du im 3D von den Endpunkten der Liniensegmente 3D-Morphlinien in Z-Richtung nach oben ziehen. Dann kannst Du im 3D die Linienkanten oben mit einer neuen Morphlinie nachzeichnen.
soweit bin ich schon mal

vereinigen mit solid befehl?

wie zeichne ich das extrusionsprofil?

lg
Hmooslechner
Rockstar
grade im upload: - und ein wenig anders...

http://youtu.be/mYR0olx2dCs
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier findest Du ein paar evtl. ganz brauchbare Objekte.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke herr mooslechner!! ist ja irre gleich ein video gemacht !! danke lg mario

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen