abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

alles voller Bäume...

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich wollte einen einzigen Baum platzieren. Der Layer dafür war zunächst unsichtbar geschaltet. Zwischendurch musste ich "irgendetwas anderes" machen.
Beim sichtbarschalten des Layers ist auf einmal der ganze Lageplan voller Bäume, zum großen Teil entlang an Linien und an Eckpunkten im Plan platziert, zum Teil stehn sie aber auch genau an Gebäude-Eckpunkten.
Ich weiß nicht was ich gemacht habe - die Bäume waren zuvor mit Sicherheit nicht vorhanden.

Wie kann denn so etwas zustande kommen
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das muss dieses teuflische Ragweed sein? Bevor Du Dich's versiehst hat sich's überall ausgebreitet...
😄

Wird wohl an dem "irgendwas anderes" liegen. Mit anderen Worten: ich glaube nicht, dass das Forum Dir die Lösung liefern kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das könnte daran liegen, dass als Ursprungsgeschoss ein anderes als das aktuelle eingestellt war. Man ärgert sich dann weil bei jedem Klick nichts passiert, klickt wild um sich und "heimlich" werden in anderen Geschoßen die Bäume platziert.

🙄
snow
Rockstar
So oft hab' ich nicht aus Versehen geklickt... und vor allem ständen dann die Bäume wohl auch nicht so:
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht waren die Bäume ja auch schon vorher da, wenn Du schreibst, der Layer sei zunächst ausgeblendet gewesen.
Un sie liegen entlang Linien und Kante, weil sie vermutlich daran entlang verteilt wurden?!
https://helpcenter.graphisoft.de/handbuecher/handbucher-zu-archicad-17/hilfe-zu-archicad-17/interakt...
snow
Rockstar
Uff - ich hab' das Rätsel gelöst. 🙂

Beim platzieren waren aus versehen alle vorhanden Bibliothekselemente aktiviert (Beim Lageplan-Import wurden Schraffuren und Grenzpunkte in Bibliothekselemente umgewandelt.)
... auch eine Möglichkeit Bäume zu verteilen - vielleicht kann ich sie ja mal bewusst einsetzen. 😎

Vielen Dank für eure Beiträge.
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10