abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

angezeigte Farben auf dem Bildschirm

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen!

Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Seit ich gestern eine fremde dxf-Datei geöffnet habe (mit der Option: Bildschirmhintergrundfarbe > ändern), werden plötzlich die Farben meiner normalen AC-Projektdateien in dunkleren bzw. ähnlichen Farben angezeigt.
Versteht Ihr was ich meine?
MMh. ich versuch, mal genauer zu werden. Ich habe meine Bildschirmhintergundfarbe schon immer auf grau gestellt und stelle beim Zeichnen im Modellbereich immer das Stiftset "Archicad-Grundeinstellung" ein. Also bisher wurde z. B. Stiftnummer 2 in kräftigem rot angezeigt; jetzt wird der gleiche Stift plötzlich in dunkelrotbraun angezeigt, so dass ich ihn kaum mehr von schwarz unterscheiden kann. Wenn ich die Bildschirmhintergundfarbe dunkler stelle, dann wandeln sich die schwarzen und grauen Stifte in weiß um, aber das rot erscheint wie es soll. Aber so kann ich natürlich nicht arbeiten, stelle den Hintergund wieder auf heller, dann wirds wie vorher beschrieben.
Gestern hats noch gepasst. Hab ich aus Versehen was umgestellt?
(Weißer Bildschirmhintergund stört mich beim Arbeiten, finde ich zu grell!)
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Steffi :verzweifelt:

P.S: arbeite mit AC 12, neustes hotfix
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Deaktiviere in der Arbeitsumgebung unter Anwender Voreinstellungen - Weiter Optionen die "Automatische Stift-Sichtbarkeit für Modellzeichnungen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ha! Das war's!!! 😎