abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

archiCAD mobil nutzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

digitalisierung ist ja heutzutage unumgänglich und alles entwickelt sich extrem schnell weiter.
Aus dem Grund beschäftige ich mich im Moment damit unsere Papierpläne durch ein iPad zu ersetzen.
Die Idee wäre, dass mein Chef (Architekt) nicht mehr mit einem Stapel von Plänen zu Besprechungen auf die Baustelle, zu dem Statiker oder den Bauherren geht, sondern alles digital dabei hat.

Hat da jemand von euch Erfahrungen damit? Ist das möglicherweise auch mit ArchiCAD kompatibel? Was hat man da alles für Möglichkeiten?

Ich freu mich über Eure Erfahrungsberichte

Vielen Dank Euch!

Liebe Grüße
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
dafür nimmt man BIMx
Alles auf dem iPad (oder Android).
Und wenn ihr BIMcloud (nicht Basic) habt, kann er sogar Anmerkungen in die Pläne schreiben, die dann im Teamprojekt ankommen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok das schau ich mir direkt mal an. Danke!

Ist es da auch möglich Fotos von der Baustelle zu machen und dort direkt hochzuladen? (Damit sie direkt beim richtigen Projekt liegen, vielleicht sogar mit dem Handy ?)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Lena Rihm" wrote:
Ist es da auch möglich Fotos von der Baustelle zu machen und dort direkt hochzuladen? (Damit sie direkt beim richtigen Projekt liegen, vielleicht sogar mit dem Handy ?)
Ja, das geht mit BIMx und Teamwork mit der BIMcloud, die Bilder werden in der Teamwork-Nachricht gespeichert.

Gruß
Markus