abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

archicad 9 - bildschirm flackert

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

hin und wieder hab ich das problem, dass mein bildschirm flackert - ich komm nicht dahinter woran das liegt.

update ist aktuell, windows läuft mit sp2.

die temporäre sicherung ist auf "alle 10 schritte" eingestellt.


besten dank schon mal
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
installier mal das Patch 2219 http://www.gshelp.de/CDownloads/Ac9/Downloads9Update.html - ist das Problem dann noch da?
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht spinnt der Bildschirm 🙂
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da wäre interessant, welche Art von Bildschirm gemeint ist. TFT oder die gute alte Röhre (CRT) ... bei Röhrenmonitoren gibt es gern mal Störungen von (Halogenlampen-)Transformatoren, Schnurlos- oder auch Mobiltelefonen, die sich in der Nähe aufhalten. Dann könnten auch die Steckverbindungen einen Wackler haben.

Seltenst ist eine Software die Ursache.

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
Grüßt euch!!!

Um dich zu beruhigen.

Bei meinem 19 Zoll Röhrenmonitor hab ich das flackern auch manchmal. Das verschwindet dann aber wieder von selbst.

Das liegt nicht an der Software sondern wie Philipp schon gesagt hat an deinem Bildschirm.

Schau mal nach der Mhz Zahl die du eingestellt hast.

Gruß Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
was er meint ist glaube ich schon ein archicad problem! ein sehr unangenehmer screen refresh der das ganze archicad zum zucken bringt, ich kenne das auch von meiner archicad 9 (aut) version im büro bzw besser gesagt auf meinem dell notebook!

weiß nur nicht ob es jetzt noch auftritt, glaube mit den letzten patches war das problem dann weg, kann mich nicht erinnern, momentan fällt es mir nicht auf!? in dem fall lag es also eindeutig am archicad, das hat sich gewunden und gezuckt wie ein billiges java/flash browser plugin, muss wohl am archicad code liegen. mit den autosave settings hatte es jedenfalls damals bei mir nichts zu tun, an den grafiktreiber sollte es dank der quadro treiber im notebook auch nicht gelegen sein?

gruß

christoph