abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ausgerundete Dachüberstände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr, ich habe für einen Bauherren 3 verschiedene Varianten der Fassadengestalltung seines bestehenden Wohnhauses gemacht. Jetzt möchte er einen Vorschlag haben, wo bei dem Satteldach die Dachüberstände mit einem Drittel- bzw. Halbkreis ausgerundet sind, also nicht lotrecht oder 90°; wie kann ich soetwas in der 9.0 bauen??? :verwirrt:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Solid-Element-Befehl verwenden.
Entweder negative Rundung abziehen oder Rundung anfügen.
Anonymous
Nicht anwendbar
man könnte Abschlüsse eventuell mit den Solidelementbefehlen nachbasteln...

Mich würde ja mal das Detail interessieren...

[ 16. Februar 2005, 10:25: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank für die Info´s, werde das gleich mal versuchen, also denkt Ihr, eine normale Dachfläche bauen und dann die Rundung mit dem Solid - Befehl addieren oder abziehen je nach dem ob posiztie oder negative Rundung?

Das Detail soll in die Richtung von Le Corbusier´s Kirche Notre Dame du Haut gehen, im Prinip ein geneigtes Dach wo der Dachüberstand in einer Rundung zur aufgehenden Wand endet, quasi als abgerundetes Dachpacket. :dozey:
zzyzx
Newcomer
oder den profiler nehmen; sollte auch gehen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Handwerker werden sich freuen 😉

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen