abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

autocad-Version bei dwg-Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

wo kann ich einstellen, was für eine dwg-Version mir Archicad beim Export macht. Ich möchte eine Version generieren, die auch mit AutoCAD 2000 noch lesbar ist.

Dankeschön, Seppizett
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Das stellt man in den DWG/DXF-Übersetzereinstellungen ein.
wiesi
Newcomer
In den DWG/DXF-Übersetzern gibt es die Möglichkeit, unter Optionen das Format AutoCAD 2000,2002 anzugeben.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe da keinen Optionen-Button oder ähnliches. Kann es sein, dass das in der 12er-Version irgendwo anders hingerutscht ist?
Anonymous
Nicht anwendbar
So, ich habe es jetzt gefunden. Ich möchte die Gelegenheit kurz nützen und eine Kritik an der Menüpunktbenennung in ArchiCAD anbringen. Der Menüpunkt heißt nämlich "Optionen sichern". Vollkommen schwachsinnig, denn jeder versteht darunter, dass man die Oprionen, so wie man sie sich eingestellt hat, sichert. Ist aber nicht so, es geht darum die Optionen, die das sichern betreffen, einzustellen.
Ich habe schon mit mehreren Zeichenprogrammen gearbeitet und bin ganz allgemein kein Depp, wenn es um Computer geht, aber es kommt mir komisch vor, dass wir im Büro ZU DRITT (die anderen beiden sind auch keine Deppen) nach dieser Einstellung suchen müssen und sie nicht finden. So geht es mir leider öfter mit Archicad (und eigentlich NUR mit Archicad). Antworten wie "das stellst Du unter dem dxf-Übersetzer" ein sind nur bedingt hilfreich, wenn nach nochmaligem fragen schweigen herrscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von seppizett:
So, ich habe es jetzt gefunden. Ich möchte die Gelegenheit kurz nützen und eine Kritik an der Menüpunktbenennung in ArchiCAD anbringen. Der Menüpunkt heißt nämlich "Optionen sichern". Vollkommen schwachsinnig, denn jeder versteht darunter, dass man die Oprionen, so wie man sie sich eingestellt hat, sichert. Ist aber nicht so, es geht darum die Optionen, die das sichern betreffen, einzustellen.Na wenn es sonst keine Probleme gibt ... 😉
Ich vermute Dir sind ein paar Feinheiten entgangen, z.B. dass die Überschrift dieses Klapplayers "Einstellungen im ausgewählten Übersetzer" heißt und ganz unter "Sichern und schließen" steht - damit ist der Namen des Menüpunktes schon ok meine ich. Weiterhin ist es ja nicht der einzige Menüpunkt - das alles sollte einen dann schon stutzig - oder nicht? :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@seppizett
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Antworten wie "das stellst Du unter dem dxf-Übersetzer" ein sind nur bedingt hilfreich ...
... wenn nach nochmaligem fragen schweigen herrscht ...Die DWG/DXF-Übersetzereinstellungen sind in der ARCHICAD Hilfe gut beschrieben.
Der Hinweis hätte also durchaus ausreichen können.
Manchmal sieht man allerdings den Wald vor lauter Bäumern nicht.

Darum solltest Du Dich nicht umgehend beschweren, wenn Dir eine Antwort nicht gleich weiterhilft.
Ausserdem ist das Forum kein Support mit vereinbarten Reaktionszeiten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen