War zwar interessant, aber gelöst hat es das Problem leider nicht. Er macht immernoch Merkwürdigkeiten nach auswählen (alt+E) beim scrollen und zoomen. Die in Archwiki angegebenen Felder gibt es gar nicht mehr in dem Eigenschaften der Anzeige.
Wir haben festgestellt, dass nicht immer der letzte Treiber der beste ist. Bei der letzten ATI RADEON haben wir 5 Treiber getestet und letztlich einen genommen der über 1/2 Jahr alt war - aber der lief.
Es läuft ja, sieht nur unschön aus. Bei jedem Treiber Update oder Patch dann alles durchprobieren kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Gibt es vielleicht irgendwo eine Stelle, wo die Funktionstüchtigkeit der Treiber gesammelt wird?
@thopas.de </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Vielleicht wäre mal interessant wie die Hardware-/Treiber- konfiguration der Testrechner war. Was soll das bringen? Ich kann mir nur schwerlich vorstellen dass Du Dir Deinen Rechner nach diesen Beiträgen dann konfigurierst 😉
Also wenn ich wüßte, dass die Entwickler und betatester mit der und der Graka und dem und dem Mobo / Treiber usw. gearbeitet haben ist das auf jeden Fall eine Richtlinie.