vor 9 Stunden
Hallo zusammen
ich würde gerne verschiebliche Hotspot generieren. Dies gelingt auch so weit. allerdings ist die Anzahl der Hotspots Dynamisch.
im Parameterscript initalisiere ich die Parameter
Und im 2D Script erstelle ich die Hotspots
Operating system used: Windows 10
vor 9 Stunden
ich gehe davon aus, dass das Problem im Parameterscript liegt
vor 9 Stunden
Kann sein, dass die Syntax nicht genau stimmt, aber vom Prinzip:
if vardim1(x)< points then
for i= vardim1(x) to points
parameters x[i]=i, y[i]=0
next i
endif
vor 9 Stunden
herzlichen Dank für die schnelle Antwort
Allerdings funktiniert es nach wie vor nicht
da es mir die das Array x und y nicht mehr Dynamisch macht
Wenn ich points z.b im auf 2 oder grösser setze geht nicht mehr und die Array Grösse von x und y bleibt bei 1
vor 8 Stunden
habe nun folgenden Code im Parameterscript
FOR i = 1 to points
vor 7 Stunden
Der Fehler ist, dass die verschobenen Werte immer wieder überschrieben werden. Das Parameters Skript wird immer abgearbeitet, wenn ein Parameter geändert wird. Kontinuierlich immer wieder sogar, wenn ein beweglicher Fangpunkt im Grundriss verändert wird. Er wird geändert und sofort wieder auf die Anfangswerte überschrieben. das kann nicht gehen.
Ein Auslagern dieses Skriptteiles hat übrigens auch keinen Sinn, weil PARAMETERS nur im Parameter Skript funktioniert.
Wie oben eingebaut war meine Idee nicht gedacht. DIM für x und y ist überflüssig. Ist ja ohnehin ein Parameter, sonst funktionieren die Hotspots ja nicht. Vorher noch alles initialisieren ist auch kontraproduktiv. S.o. Alle existierenden Felder des Arrays brauchen keine neuen Werte.
! ##################
! PARAMETER SKRIPT
n = vardim1(x)
if n < points then
for i = n+1 to points
parameters x[i] = x[n] + (i-n) , y[i] = y[n]
next i
endif
! ##################
! 2D SKRIPT
unid=0
FOR i=1 to vardim1(x)
!x control
HOTSPOT2 0,y[i], unID,x[i],1+128 :unID=unID+1 !BASE
HOTSPOT2 x[i],y[i], unID,x[i],2 :unID=unID+1 !MOVE
HOTSPOT2 -1,y[i], unID,x[i],3 :unID=unID+1 !REF
NEXT i
Wo kommt denn "points" her? ist das ein Parameter in der Liste und wird nicht graphisch bestimmt?
Points muss wahrscheinlich ein PARAMETER sein. das hängt aber von dem Gesamtkonzept des Objektes ab.