abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

detaillierte bauteil textur

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo. bin archicad 10 neuling.

gibt es eine möglichkeit ein bauteil, zb wand oder decke detaillierter zu texturieren?

dh jede seite eines teils mit einer anderen textur belegen? oder gibt es nur die 3 einstellungsmöglichkeiten unter strg+t -> modell?

merci
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst einer Wand genau 3 Texturen - also Materialien zuordnen - Linksw, rechts, Mitte.

Wie detailliert Deine Textur aussieht hängt von der Qualität derselben ab.

[ 10. August 2006, 09:29: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo piscator,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version (in Deinem Fall 10) auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich meine nicht die qualität der textur.

bspw. möchte ich den 4 schmalen seiten einer wand 4 unterschiedliche texturen zuordnen.
oder bei einer decke die 4 flächen die ringsrum verlaufen.
poeik
Mentor