abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dongle nicht gefunden

Anonymous
Nicht anwendbar
kann man archicad 9 nicht mehrmals starten? manchmal gehts, manchmal nicht.
muss dann immer den rechner neu starten was natürlich äusserst lästig ist.
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist natürlich purer Luxus: Zwei Dongles für ein Programm.
Darum sammeln wir ja die alten Dongles ein, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin peter_h,

wozu brauchst Du mehrere ArchiCAD Dongle am gleichen Rechner? Mit dem ArchiCAD 9 Dongle kann ich ArchiCAD 9, ArchiCAD 8, ArchiCAD 8.1, ArchiCAD 7.0 und ArchiCAD 6.5 betreiben - also kein Grund mehrere ArchiCAD Dongle anzustecken. Dabei können mehrere unterschiedliche ArchiCAD Versionen auf ein und demselben Rechner zeitgleich gestartet werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
jep, das ist grundsätzlich richtig. ich habe aber auch projekte von AC5.0 zum übernehmen.
deswegen der alte parallel-dongle.

derzeit stecke ich den parallel-dongle nur an wenn ich ein solches projekt bearbeite.
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Klaus P. Segatz:
Moin Moin peter_h,

wozu brauchst Du mehrere ArchiCAD Dongle am gleichen Rechner? Mit dem ArchiCAD 9 Dongle kann ich ArchiCAD 9, ArchiCAD 8, ArchiCAD 8.1, ArchiCAD 7.0 und ArchiCAD 6.5 betreiben - also kein Grund mehrere ArchiCAD Dongle anzustecken.
Also bei mir startet AC 6.5 nicht mit dem ArchiCAD 9 Dongle. Muß ich da evtl. was einstellen?

Ich wäre manchmal auch froh, wenn ich den alten Dongle noch hätte. Hab die Projekte aus 4.5-6.5-Zeiten leider nicht als Archiv-Datei. Beim Öffnen mit AC9 ist dann halt nicht immer alles so, wie es mal war.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@k.f.

Schau mal auf der gshelp-Seite unter Quickhelps bei ArchiCAD 8 nach da gab es mal ein Quickhelp.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Nicht anwendbar
@Robert Shipley

Das hab ich völlig übersehen. Ich werde das später mal testen.

Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich die 5er projekte weiterbearbeiten will muss ich auch den zwischenschritt über 6.5 machen (welche zum glück bei der 8.1er dabei war 😄 ).
auch archive helfen da nichts.

@k.f.: was hast du eigentlich mit der hp vom bakel zu tun?
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von peter_h:

@k.f.: was hast du eigentlich mit der hp vom bakel zu tun?
Ich bin nur ein Groupie :winken: