ich muss eine Spindeltreppe erstellen. Ich habe einen Tritt, der aus L-Profilen besteht komplett in 3D erstellt. Jetzt muss ich von diesem Tritt noch 14 Kopieen drehen, diese aber auch gleich um die Steigungshöhe vertikal verschieben. Geht das zusammen in ArchiCAD?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit dem Befehl "Multiplizieren" kannst du drehen und gleichzeitig eine vertikale Verschiebung eingeben. Bei mir kann ich nur drehen oder vertikale Verschiebung auswählen, nicht beides gleichzeitig. Habe ich ein anderes ARCHICAD 😉 ????
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei mir kann ich nur drehen oder vertikale Verschiebung auswählen, nicht beides gleichzeitig. Habe ich ein anderes ARCHICAD [Winken] ???? doch, doch.... das geht gleichzeitig. Im "Multiplizieren"-Dialog den Befehl "Drehen" auswählen, Anzahl der Kopien eintragen und im Feld darunter bei "Vertikale Verschiebung" den entsprechenden Wert (auch Minus-Wert) einsetzen. Funktioniert bei mir einwandfrei! :yeah: