abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dreidimensional runden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man Ecken in AC10 dreidimensional abrunden kann? Habe schon ziemlich viel probiert. Im Profilmanager kann ich es nur zweidimensional runden. Ich möchte aber gerne eine Form in der Höhe und Seite abrunden.Vielleicht hat ja einer ne Idee?Danke.

[ 01. Juni 2007, 13:14: Beitrag editiert von: Nadine ]
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das Kreissegment und die Schraffur lassen sich nicht für das Profil aktivieren. Habe jetzt mal ne runde Stütze genommen, aber die Stütze ist dann eine Wand und runde sich nur zur Seite ab und nicht auch nach oben.
Ich verzweifel langsam! :confused:
Ich habs genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Das muss doch aber auch in ArchiCad gehen, oder?
Gerald Faustenhammer
Participant
ich fürchte du verwendest den Profilmanager. Ich meinte den Profiler. Das ist etwas anders. :verwirrt:
Ich geb Dir mal den Link zum Download. AddOns zu AC10 Hier gibts auch ein Readme.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh mann, ja Du hast Recht. Im Profile kann ich die Rundung leider nur nach unten hin entwickeln.
Ich denk, ich werd jetzt noch ein bisschen tüffteln. Oder ich hab grad gesehen, der GDL-Online Kurs, in dem gibt es ein abf´gerundetes Prisma, gibts da vielleicht auch ne Programmierung für ne Säule?
Ich freu mich, dass Ihr mir alle geholfen habt!
Danke, wenn ich´s eingestellt hab, sag ich Bescheid!
🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
:winken: