ich habe gerade nach der anleitung mir ein eigenes türblatt aus decken erstellt und als eigenes türblatt in meiner projekt-bibliothek abgespeichert. nach dem ich die bibliotheken neu geladen habe erscheint unter eigene paneele nur ein haken und nicht der name bzw. eine auswahl meiner türblätter. ich habe dann mal probeweise auch ein fensterflügel erstellt, dieser erscheint ebenfalls nicht in der auswahl unter eigene paneele.
was mache ich falsch oder funktioniert das add on nicht fehlerfrei? :confused:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr: das Panel in die eigenen Bibliotheken geladen? Nadch dem sichern des Objekts die Bibliothek neu geladen? ja, habe ich beides gemacht. ich hatte sie sogar zwischenzeitlich separat (ohne die restliche projekt-bibliothek) dazugeladen. ohne erfolg. auch archicad schließen, neu starten bringt nichts.
Bei mir funktioniert es auch nicht, wenn ich die "Eigene Türkomponente" in meine Büro-bib speicher. Wenn ich sie in die 10-er-bib speicher funktioniert es tadellos.
Ich glaube verschieben geht nicht, sondern die Komponente neu abspeichern in den Ordner Bibliotheken 10, sonst erkennt AC es nicht als Türkomponente sondern als eigenständiges gsm-Objekt (im Werkzeugkasten dann nicht bei Türen, sondern bei Objekten zu finden). Ich habe das auch nur testweise gemacht. Ist natürlich nicht ideal, warte da auch noch auf bessere Lösungen.
bei mir funktioniert alles einwandfrei. sowohl Türen als auch Fenster. Ich habe die Tür/Fenster unter Bearbeiten>Bib/Obj>Eigene Komponente sichern in meinen Projekt-Bib-Ordner gesichert; Bibs neu geladen; und die Paneele stehen mir bei Fenstern und Türen zur Verfügung.
MBaumeister
MacG5 2x1.8 OS10.3.9 1,25GB • AC10.0 1010 GER FULL • ARCHICARD-ADVANTAGE bis 12/07 • HP DJ455CA/JetDirect