abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liebe leute,
schonmal sorry für wiedermal dieses thema

ich tippe mir hier die finger wund bei der suche nach einer anleitung für eine flächenberechnung mit HNF, NNF, FF, VF. kombiniert mit topraumstempel und geschoßweiser auswertung. eigentlich nichts kompliziertes, aber für einen neuling auf diesem gebiet recht unübersichtlich. 😆
kann mir jemand eine diskussion oder tutorial verlinken, das mir weiterhelfen könnte. oder einfach eine kurze anleitung, schreiben.

konkretes problem noch mit raumstempel und stützen: klicke ich einen raum, wird die stütze aus dem geschoß darüber subtrahiert .. Einstellung Stütze: wird nur in den relevanten geschoßen angezeigt.

vielen dank für eure hilfe
11 ANTWORTEN 11
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

wenn Du auch noch kontrolliert hast, dass die Stütze Geschoss 1 und der Raum dem Geschoss 0 zugeordnet ist, ... und auch immer 'Räume aktualisieren' aufgerufen hast wenn Du was verändert hast ... und Du Stütze und Raum nicht noch anderweitig verbunden hast (Solid Elemente) ... dann würde ich die Datei mal zum Support schicken. Manchmal ist es dann doch besser man hat die Datei und kann drauf schauen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht dann doch der bessere weg
vielen dank!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen