abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

flurzahlen aus flurkarte löschen..PROBLEM!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

habe vom katasteramt ne schöne und sehr grosse flurkarte bekommen, welche ich für ein stadtebauliches projekt an der uni benötige.

es sind verschiedene layer enthalten. unter anderem auch der für die flure und flürstücke. diese brauche ich aber ohne die blöden zahlen!!

das problem: alles wurde mit nur einem linientyp und stil und farbe gezeichnet. es sind also keine texte sondern gezeichnete zahlen!! wie kriege ich die jetzt da raus? habe sie schon mal alle rausgelöscht gehabt und dann war hibterher die datei kaputt. 2,5 std arbeit am po...

hilfe wäre jetzt super!
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Am einfachsten fragst du beim Katasteramt, ob sie die Karte nochmals ohne Zahlen oder mit nicht zerlegten Zahlen schicken können. Wenn ich mich recht erinnere war das bei älteren dxf optional einstellbar. Eine direkte Möglichkeit in AC kenn ich nicht. 😞

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in der Regel sind die Ebenenstrukturen der Katasterkarten kryptisch aber die Elemente sauber verteilt.

Versuche doch mal die Schriften über "Suchen und aktivieren" zu fassen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen