abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gdl-plugin für firefox

Nicht anwendbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53835

firefox wird immer stärker und gewinnt an marktanteilen.

leider funktioniert das gdl-plugin nur für den internet-explorer, den wir aus sicherheitsgründen nicht benutzen.

weiß jemand von abhilfe?
danke...
23 ANTWORTEN 23
zzyzx
Newcomer
so, hab das plugin mal installiert:
* firefox 1.0
* win2000
* offline installation version 2.01 heruntergeladen
* während dem installieren den ie mit einer seite mit plugin geöffnet gehalten
* beim installieren "mozilla" gewählt, dann aber das verzeichnis plugins im firefox ordner angegeben
... und es scheint zu funktionieren. das problem mit gsm/quicktime besteht unter windows2000 anscheinden nicht (na schaun wir mal beim nächsten neustart...)
aber diese installationsroutine sollte:
- unbedingt vereinfacht werden,
- die onlineinstallation unter firefox sollte unterstützt werden,
- beim offlineinstallieren sollten alle unterstützten browser erkannt werden und die installation in einem schritt für alle ausgewählten browser unterstützt werden
:verzweifelt: :winken:

[ 08. Dezember 2004, 14:43: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Nicht anwendbar
nachdem ich meinen namen von jangze zu surrogat gewechselt habe, denke ich darüber nach, meinen alias in "bibliothekselemt" zu tauschen...

meine freundin sagt, dieses quick-time-plugin würde das gleiche geräusch machen, wenn ich versuche, mich selbst darzustellen. (es blubbert)

es gibt viel zu tun, ich freue mich auf die nächste stufe der darstellung von gdl-objekten im gdl-explorer, im browser und in unseren projekten.

prost... :winken:

[ 08. Dezember 2004, 15:33: Beitrag editiert von: www.surrogat.com ]
Frank Beister
Advisor
@ Philipp und andere mit dem GSM/QT-Problem unter MacOS X

Im ie kann man unter den Einstelungen zu den Hilfprogrammen die unterstützten MIME-Typen bearbeiten/löschen. Da kann man abseits der Systemeinstellungspalette zu Quicktime zumindest dem ie den GSM-Zahn ziehen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo


habe auch ein prob mit den Firefox

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull:

Beim Installieren auf den PlugIn-Ordner von Mozilla oder Firefox verweisen.
aber bei der installation kann ich ja garnicht den Ordner auswählen

es installiert sich immer in C:\WINDOWS\system32\GDL_Tech

[ 05. Januar 2005, 11:21: Beitrag editiert von: Sepp ]