abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

geschosszugehörigkeit

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
kann ich die geschosszugehörigkeit eines bauteiles ändern?
bei meinem projekt sind die decken etwas durcheinander (ehrlich gesagt bin ich kurz vorm zusammenbrechen) und ich hätt se gerne in dem geschoss angezeigt in dem se sind.

danke schon mal
amadeus
13 ANTWORTEN 13
Gerald Faustenhammer
Participant
Man sollte die Decken immer in dem Geschoss zeichnen, in dem man sie auch haben will.
Für Decken , die auskragen zB Balkon, sollte man die Decke auch im Geschoss darunter darstellen. Für den Estrich macht diese Einstellung wenig Sinn. Hier sollte man "nur auf aktuellen Geschoss" einstellen.
Ich vermute mal, Du hast die Decken im 3D-Fenster gezeichnet. Dann werden sie glaube ich dem 0ten Geschoss zugeordnet.
Das bedeutet für die Arbeit, dass man eine Decke nicht einfach im 3D hochkopieren sollte, sondern über copy - paste, oder über die Geschosseinstellungen.
Deine weitere Vorgehensweise hat poeik gut beschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
naja, danke mal an alle.

ich hab mittlerweile alle betroffenen decken gelöscht und in den geschossen nochmals gezeichnet.
jetzt stimmen se und werden alle gleich dargestellt.

das problem war folgendes: eine decke bei, sagen wir, -2,50m gehörig aber zum dritten og, weil sie von dort aus gezeichnet wurde.(einstellung: nur auf ursprungsgeschoss)
die ist dann im schnitt im ug zu sehen wo sie hingehört, im grundriss aber im dritten og, was natürlich verwirrend ist, weil sie ja dort nicht ist.

mir reichts jetzt aber auch für heut.
das beste wird wohl sein ich geh ne runde joggen..

schönes wochenende
amadeus
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Martin und kkrug haben da wahrscheinlich was mit Wänden verwechselt. Ja! sehr wahrscheinlich... :verzweifelt:

Die einzige Möglichkeit, Treppenzwischenpodeste resp. Decken über der Grundrissschnittebene korrekt zu zeichnen ist offensichtlich als Polywand-Element.
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei Decken gibt es keine automatische Verknüpfung zu einem Geschoss. Die korrekte Grundrissdarstellung kann aber durch den Linientyp der Aufsichtlinie festgelegt werden.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen