abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gesperrte linien markieren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo da draussen,

habe in der suche nichts entsprechendes gefunden, vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung:

ich wüsste gerne, warum ich linien, die entweder gesperrt sind, oder sich auf einem gesperrten layer befinden immernoch markieren kann !
ich kann diese zwar nicht mehr weiter bearbeiten, jedoch markieren - das führt hin und wieder zu problemen beim bearbeiten von "freien" linien, die sich mit den gesperrten überlagern. beim auswählen muss ich dann trotz sperrung darauf achten, welche ich nun markiere und ob es auch die richtige ist ect.
hört sich erst mal nicht so wild an, nervt auf dauer aber ungemein, wozu kann ich denn dann überhaupt sperren !?!

dank&gruß,

zwosn
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
nein, das ist so. Hatten wir gerade im Forum schon als Thema.

Per Tabulatortaste kannst du dich auf übereinanderliegenden Elementen 'durchschalten' (falls noch nicht bekannt).

Und gib doch den Wunsch noch mal zu Graphisoft oder hie rim Forum in die Wunschliste, dann wird die Änderung sicher auch irgend wann Einzug in ein neues ArchiCAD halten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
zzyzx
Newcomer
😄 "dann wird die Änderung sicher auch irgend wann Einzug in ein neues ArchiCAD halten" :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo jensjk,

danke für deine schnelle antwort!

das mit der tabulator-taste ist mir bekannt, werde den vorschlag in der wunschliste vermerken!

gruß,
zwosn
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du Linien nur zum Durchzeichnen nutzt, dann solltest Du diese Vorlagen auf einem Arbeitsblatt platzieren und mit der Transparentpause arbeiten.

Gruß

Markus