abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

halb angeschrägte türlaibung erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand von den pros weiterhelfen 🙂 ....also ich möchte eine tür in eine wand einfügen und jeweils beider laibungsseiten um einen bestimmten winkel abschrägen. jedoch kann ich bei den türeinstellung keine einstellungen für solche sonderformen ausmachen, für die verständlich anbei eine grafik meiner situation und meines zieles....danke! grafik doch leider nur auf anfrage...sorry
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei den Türen sind solche Einstellungen nicht vorgesehen. Du könntest die Fensteröffnung "Altbaulaibung" verwenden und zusätzlich die Tür mit den entpsrechenden Parmetern platzieren.
Wenn es nur 2D sein soll, einfach zeichnerisch lösen, wenn's 3D sein soll, mit den Werkzeugen modellieren. Z.B. mit profilierten Stützen und Unterzügen in der Form des Türstocks, oder mit dem Profiler oder oder oder...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke ersteinmal....ja ich war der meinung es müsste eine möglichkeit geben es in den türeinstellungen zu lösen....es gäbe ja auch noch die möglichkeit trapetzwände zu verwenden oder wandabschlüsse an diesen stellen zu platzieren. aber ich finde das alles ist ein ziemliches gebastel....ok ich freue mich über weitere anregungen....bzw einfachere lösungen....lol
Anonymous
Nicht anwendbar
HAB ES JETZ SCHON SELBST GELÖST1