abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

helle Konturen bei Wänden nur beim Publishen

adaobi75
Beginner

Ich habe mein Haus in der Ansicht in mein Layout gesetzt und habe es dann gepublisht. Dabei sind jetzt in der PDF-Sicht helle Konturen an den Wänden/Innenwänden, die verschnitten sind, zu sehen. Die Verschneidungspriorität ist auf stark gestellt und die Wandkontureinstellungen sind auf die Farbe Schwarz. 

In Archicad (im Layout) sind sie nicht zu sehen. Erst im PDF-Dokument.

Wie bekomme ich diese Konturen weg, oder mit der Wandfarbe überschrieben?

 

Operating system used: Mac Intel-based Sonoma 14.2.1 (23C71)

5 ANTWORTEN 5
snow
Rockstar

Schönes Gebäude!

Aber ich hab' die Fehler im Bild noch nicht so richtig gefunden... Bin manchmal auch etwas blind... kann auch daran liegen.

 

Manchmal kommen im PDF seltsame Dinge zustande... auch solche, die sich nicht verhindern lassen... aber ich hab's hier irgendwie noch nicht so richtig erfasst, was es ist...

 

Übrigens... man kann auch 'publiziert' "sagen"... und Bilder 'inline' einfügen...

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Im Zoom kann man hoffentlich die Linien sehen. Wenn ich mein PDF hier öffne, dann sieht man es in. der Tat nur ganz schwach, wenn man weiß, wo man gucken muss. Mein Kommentar im PDF zeigt auch auf einer der Linien. vielleicht liegt es am Adobe Reader? Kann das sein?

So wie ich das sehe, entstehen die weißen Linien dort, wo Texturen aneinander stoßen. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Texturen denselben Ursprung haben... sieht aber so aus, als ob die generell eben nicht nahtlos aneinandergefügt werden.

 

Du kannst ja vielleicht, zum probieren, mal über 'drucken' ein PDF erzeugen und dann vergleichen...

 

snow_0-1711447578307.png

(komischerweise ist die Linie der Decke auch etwas heller... dafür habe ich keine Erklärung...)

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Die Linien bleiben leider. Und ja, die Baustoffe/Materialien sind bei den Wänden und Decken gleich.

So wie es aussieht, bleibt da nur, das bei Graphisoft zu reklamieren.

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Setup info provided by author