abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

hintergrundfarbe

Anonymous
Nicht anwendbar
HILFE!
ich habe eine dxf datei mit archicad geöffnet,leider habe ich bei der frage ob der hintergrund auf schwarz geändert werden soll,JA geklickt!jedesmal wenn ich das programm jetzt öffne,ist es immer schwarz!
kann man die hintergrundfarbe des bildschirms auch nachträglich noch ändern?!
bitte wirklich um hilfe!
danke
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
einstellbar in den Rastereinstellungen. je nach Version an etwas unterschiedlicher Stelle im Ansichten-menü zu finden.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Starte ArchiCAD doch mal mit Alt-Taste und Ablage "neu" dann hast du den Befehl: Neu und Wiederherstellen. Eigentlich müßte auch ein Starten mit der ArchiCAD Vorlagendatei und Standardeinstellungen für Arbeitsumgebung Abhilfe bringen. Das ist vielleicht sinnvoller,besser, weil schwarzer Hintergrund sicher nicht die Einzige Einstellung ist, die aus DWG/DXF noch anhängig ist außer du willst sie.

[ 20. Januar 2010, 12:01: Beitrag editiert von: su ]
Anonymous
Nicht anwendbar
HILFE könnte man hier über jeden Beitrag drüberschreiben.
Deshalb kann man dieses Wort auch getrost weglassen.

Eine DXF/DWG-Datei zu öffnen und mit diesen Einstellungen weiterzuarbeiten, ist nicht sehr praktikabel.
Besser ist es
- diese mit dem Zeichnungs-Werkzeug zu platzieren oder
- über XRef zu verlinken oder allenfalls
- über Menü Ablage > Datei Spezial > Dazuladen... ins Projekt zu laden.

Öffnen macht dann einen Sinn, wenn eine DXF/DWG-Datei bereinigt und dann als PLN-Datei gespeichert werden soll um diese später woanders als Modul zu Dazuzuladen.