hallo, ich kann beim besten willen keine lösung für das problem finden. das forum habe ich auch schon durchsucht aber leider nichts gefunden. auch an stellen an denen die wände richtig verschnitten sind tritt dieses problem auf. mit einer anderen schraffur ist auch nichts zu machen. wandbschlusslienien sinds auch nicht. die lösung wird nicht all zu weit sein, für mich jedoch scheint sie gerade unerreichbar. für hilfe bin ich sehr dankbar. ach und auch für die vielen male vor meiner heutigen registrierung natürlich auch. meinen respekt. grüße herribert
[ 05. April 2008, 19:34: Beitrag editiert von: herribert ]
Hast Du vielleicht Wände auf ausgeblendeten Ebenen liegen, die "falsch" verschnitten sind? Wenn die sich nämlich auf der gleichen Verschneidungsebenen befinden, können die sichtbare Ebenen beeinflussen, auch wenn sie sich auf einer ausgeblendeten Ebene befinden.
hallo rucio, leider ist das nicht der fehler. die weißen lienien sind genau im schnittpunkt der wände. und das überall!!! andere ebenen sind frei trotzdem vielen dank für die antwort. grüße herribert
[ 06. April 2008, 00:11: Beitrag editiert von: herribert ]
verschneidungen definitiv fehlerhaft. aber liegt es nicht trotzdem an der schraffur? wenn ich es als entwurfszeichnung layoute ist alles schwarz. mit normaler schraffur ist auch alles in ordnung.
dann schon mal vielen dank! grüße
[ 06. April 2008, 00:34: Beitrag editiert von: herribert ]
1. ist das nur beim Ausdruck/PDF oder bereits bei der Bildschirmdarstellung so? 2. kann es sein, dass Wände aus dem darüber- oder darunterliegenden Geschoss aufgrund ihrer Höhe in dem aktuelle Geschoss gezeigt werden?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von herribert: hallo markus, also der fehler tritt nur beim pdf und druck auf. und auch die geschosseinstellungen sind in ordnung. vielen dank, herribert Du kannst mir gerne mal das Projekt per Mail zusenden. Adresse findest Du auf der Webseite.