abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

im Druck und PDF sind weiße Verschneidungslienien in mas

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich kann beim besten willen keine lösung für das problem finden. das forum habe ich auch schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
auch an stellen an denen die wände richtig verschnitten sind tritt dieses problem auf. mit einer anderen schraffur ist auch nichts zu machen. wandbschlusslienien sinds auch nicht.
die lösung wird nicht all zu weit sein, für mich jedoch scheint sie gerade unerreichbar.
für hilfe bin ich sehr dankbar. ach und auch für die vielen male vor meiner heutigen registrierung natürlich auch. meinen respekt.
grüße herribert

[ 05. April 2008, 19:34: Beitrag editiert von: herribert ]
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
hi ...

klare sache!

wände auswählen und mit dem "verbindungstool" (menuleiste neben "dach anpassen")verbinden, dann sollte sich das problem erledigt haben!

gruß aus
nürnberg

0911er :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits
@ 0911club, nein mit der verbindung hat das nichts zu tun. es sind zwar nicht alle wände richtig verschnitten aber das problem tritt auch in korrekten verbindungen auf.
trotzdem vielen dank! wenn sonst noch jemand einen vorschlag hat- bitte melden.
vielen dank herribert
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 0911club:
hi ...

klare sache!

wände auswählen und mit dem "verbindngstool" (menuleiste neben "dach anpassen")verbinden, dann sollte sich das problem erledigt haben!

gruß aus
nürnberg

0911er :winken:
Leider nein, das schaut eher nach einem Mac-Problem aus.

Gruß

Markus
poeik
Ace
Hast du schon probiert, über den Publisher das pdf zu erstellen? Da wird doch die AC-eigene PDF-Maschine verwendet und das "Mac-Problem" sollte eigentlich nicht auftreten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
also, habe eine einigermaßen zufriedenstellende lösung. wandkonturen dicker zeichnen, dann ist wenigstens im druck der fehler behoben.
@ poeik- habe mich ein wenig in den publisher reingefuchst, nur die vorsinstellungen bekomme ich noch nicht geändert. sprich- ausführungsplanung ist nicht zu ändern in eine individuelle einstellung. aber denke, dass dies ein ganz anderes kapitel ist und ich noch nicht bereit dazu bin!!!! dennoch habe ich im erzeugten pdf den selben fehler!
vielen dank allerseits,
liebe grüße, herribert
arch1
Participant
Das mit dem PDF scheint ein generelles Problem zu sein, wir haben auch ein paar 😞 Autocadplätze und da hat man das gleiche problem.
Für mein Diplombuch musste ich bei Draufsichten alle angrenzenden Flächen mit gleicher Farbe in der Schraffurdraufsicht händisch zu einer einzigen vereinigen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Got it!

Das Problem ist nicht der Export aus ARCHICAD, sondern das Betrachten des PDFs z.B. mit Adobe Acrobat.

Wenn man im Acrobat in den Grundeinstellungen unter Seitenanzeige die Option Vektorgrafiken glätten ausschaltet, dann schaut es auch im PDF richtig aus.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Graphisoft Entwickler.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen