abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

kegeldach erstellen...??WIE?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

will (bzw. muss!) zum ersten mal ein kegeldach (..wann braucht man das schon?!) erstellen! hab überhaupt keine ahnung wie..?
wär nett, wenn irgendjemand helfen könnte!

meine version AC11 stud.vers.!

gruß
0911er
15 ANTWORTEN 15
zzyzx
Newcomer
kann man auch mit dem dachwerkzeug und dem multiplizieren befehl machen.
derheinz
Newcomer
Hab ich grade mal ausprobiert. Wenn man sich nen Kreis vorzeichnet, den fein unterteilt und dann in diese "Pizzaecke" ein Dach zeichnet, braucht man das tatsächlich nur multiplizieren und AC verschneidet die Flächen automatisch. Man lernt nie aus... :yeah:

[ 30. Juni 2008, 16:10: Beitrag editiert von: derheinz ]
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst es sehr einfach mit Profiler erstellen.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... und AC verschneidet die Flächen automatisch. Man lernt nie aus... nein, das macht es leider nicht; archicad hat die kante der dächer als voreinstellung auf lotrecht gestellt, und das passt beim kegeldach dann zufällig 😉

:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine runde Wand einfach zu neigen oder eine profilierte Wand zu konstruieren wäre wahrscheinlich zu banal, oder?

Gruß

Markus
derheinz
Newcomer
A) An runde Wände, die man NEIGEN kann, hab ich mich noch nicht gewöhnt. Sind sozusagen noch nicht "aktiv"
B) Beim Profiler rätsel ich immer, in welcher Lage er nun dreht. Bis ich den Körper hab, den ich will, vergeht schon mal gerne etwas Zeit...
C) Der ZZYZX ist aber mal n Erbsenzähler.... 😄

[ 01. Juli 2008, 12:43: Beitrag editiert von: derheinz ]
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen