abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

keine Schraffur bei Wand niedriger als 1m

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
habe mich durch "Selbststudium" in AC15 eingearbeitet!?
Nun habe ich eine Wand in HLZ im DG zu zeichnen die niedriger als 1m ist.
Im Grundriss wird die Wand nicht mit Schraffur dargestellt (nur rote Linien). 😁
Versuchsweise erhöhe ich die Wand auf 1m, und siehe da, der Grundriss ist mit Schraffur und schwarzen Linien dargestellt.
Wo liegt der Haken. Die nicht einheitliche Darstellung im Grundriss stört gewaltig.
Es sollte doch möglich sein auch niedrige Wände im Grundriss sauber, d.h. mit Schraffur darzustellen.

Ein Tipp?

Danke
Tom
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar
Ist normal und richtig so 😁 . Eine Geschoßdarstellung ist ein Schniit in einem Meter Höhe!

Du kannst aber die Schnittebene tiefer stellen - (oder einfach Schraffuren drüberzeichnen (danach anklicken - Rechte Maustaste - Reihenfolge in der Darstellung - nach oben))

und bitte vervollständige dein Profil hier...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"hmooslechner" wrote:
(oder einfach Schraffuren drüberzeichnen (danach anklicken - Rechte Maustaste - Reihenfolge in der Darstellung - nach oben))

Eine Schraffur ist nicht nötig, wenn Du die Wanddarstellung auf symbolischer Schnitt und Anzeige nur auf Ursprungsgeschoss umstellst.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Markus,

ich sehe hier wird meiner "teilweisen Verzweiflung" abgeholfen:
super geht

Gruß
Tom
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Tom Builder
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lässt sich Deiner Verzweiflung künftig noch schneller abhelfen. Danke!