abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

komplettes gebäude drehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten abend zusammen,

gibt es eine möglichkeit das komplette gebäude zu markieren (nicht nur einzelne etagen) und zu drehen?
etage für etage zu drehen ist zu kompliziert.
vielen dank!!
robin
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm den "dicken" Markierungsrahmen.
Mit großzügigem Abstand zum Gebäude.
Stell sicher, dass alle Ebenen eingeblendet sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry für die doofen fragen aber wie kann ich alle ebenen einblenden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Ebenen kannst Du über das Menü Optionen ein-/aussblenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja aber der zeigt mir ja nie alle etage auf einmal an und somit kann ich nicht alles markieren.
aber ich glaube dass ich einfach zu blöd bin. vielleicht könntest du das nochmal für absolute anfänger erklären!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallö!

Na wie Martin schon sagte. Alle Ebenen die du mitdrehen willst einblenden und dann vor dem Markieren den dicken Markierungsrahmen wählen. Der markiert dann alle Geschosse mit egel in welchem du dich gerade befindest. Musst nur aufpassen, wenn die Geschosse versetzt sind, dann rauszoomen und großzügig markieren...
marc_s
Booster
Achtung hier besteht offensichtlich Verwechslungsgefahr:

Es gibt zum einen die

EBENEN: In anderen CAD-Programmen Layer oder Folien genannt. Die müssen alle eingeblendet und entsperrt sein.

Dann gibt es die

GESCHOSSE (Erdgeschoss, Obergeschoss etc.)

Mit demm "dicken" Markierungsrahmen werden Objekte auf ALLEN Geschossen ausgewählt. Schau doch mal nach Auswahl mit dem Markierungsrahmen das 3D-Fenster an: Dünner Rahmen = nur das aktuelle Geschoss, dicker Rahmen = alle Geschosse.
ArchiCAD User seit Version 5.0 EDU, inzwischen Version 28 auf Mac.
Und immer noch nicht endgültig die Schnauze voll. Fehlt aber nicht viel.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Begriff EBENE ist im ARCHICAD eindeutig verwendet.
In der ARCHICAD Online-Hilfe (Menü Hilfe) läßt sich nachlesen, was damit gemeint ist und wozu Ebenen gut sind.
Wundert mich, dass man ein Jahr mit ARCHICAD arbeiten kann und ohne auskommt.
derheinz
Newcomer
Eine Kollegin von mir zeichnet seit Jahren auf einer Ebene! Allerdings mit Glaser... 😄
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... und ohne auskommt ...Das "ohne" war eher so gemeint von mir: "...ohne darüber Bescheid zu wissen...".
Unterschiedliche Ebenen für unterschiedliche Bauteile werden in ARCHICAD ja in der Regel automatisch verwendet.
Aber man sollte sich mit der Strukturierung von Projekten schon beschäftigen.